Mach´s selbst ? name-coaching im Handwerk
Mach´s selbst ? name-coaching im Handwerk
(IINews) - Paris, 2. Juli 2013 - Wer kommt schon auf die Idee, eine deutsche Friseurkette ICONO zu nennen? Die Mitarbeiter natürlich ? sie kreierten den Namen. Ihr Ziel: einen internationalen Namen, der ein Versprechen gibt.
Doch so ganz ohne Unterstützung funktionierte die Kreation des schönen Namens nicht. Stephan Bethke und Silke Mann, Inhaber des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens, luden naming coach Susanne Latour nach Berlin ein. Sie unterstützte das Team und leitete den kreativen Workshop. ?Das Team war unglaublich motiviert und die Wortschöpfungen flossen nur so?, berichtet Susanne Latour begeistert. Nach vier sprudelnden Stunden ergaben sich fast 1500 Namen. Den darauf folgenden Check auf Internationalität und Schutzfähigkeit führte dann Latours Agentur anonyma durch. Es blieben zehn Goldkörner hängen, das Team von Bethke und Mann entschied sich dann für ?icono?.
? Alle Mitarbeiter konnten sich sofort mit dem neuen Namen identifizieren. Er klingt wertvoll, verspricht Kultstatus und weckt auch international Assoziationen zu Stil und Mode?, erklärt Stephan Bethke. ?Zudem war der Workshop für unser Team ein fantastisches Erlebnis, das noch lange nachgewirkt hat.?
?Icono hebt sich von den vielen beschreibenden Namen in der Friseurbranche wohltuend ab. Aber er weckt natürlich auch hohe Erwartungen. Es braucht Mut um einen solchen Namen zu wählen?, lobt Susanne Latour das Unternehmen. Auf Basis des Namens existiert ein ganzheitliches Markengdesign. Wenn das Team zu Wettbewerben fährt, dann im Icono-Stil: Icono-Shirts, -Koffer, -Arbeitstaschen etc. So wird gleich deutlich: Hier kommt das Icono-Team. Und auch die Kunden sind hoch zufrieden: ? Wir bekommen zu dem Namen nur positives Feedback, unsere Kunden mögen ihn sehr?, freut sich Silke Mann.
Name-coaching ist sowohl für große Konzerne als auch für kleine und mittlere Unternehmen eine spannende Alternative zu den großen Namensagenturen. Ob die Bayer-Tochter CropScience mit Hauptsitz Leverkusen, ein Start-up in Florida oder eine Übersetzungsagentur in Griechenland: Susanne Latour zieht die Fäden und spornt die eigenen Mitarbeiter zu kreativen Höchstleistungen an. Mit ihrer über 20jährigen Expertise und ihren kreativen Moderationstechniken kreieren die Teams starke Namen, die dann auch in den Unternehmen selbst schnell verankert und kommuniziert sind. ?Das positive Feedback der Kunden freut mich sehr?, strahlt die gelernte Betriebswirtschafterin. ?Die Workshops sind tolle Erlebnisse für alle Beteiligten, die noch lange im Unternehmen nachwirken.?
Fotos zum Download:
Icono Salon am Gendarmenmarkt (Innenansicht) http://bit.ly/1b0L7mA
und an der Friedrichstraße (Außenansicht) http://bit.ly/18pFgb4
Weitere Informationen auch hier: www.anonyma.biz
Themen in diesem Fachartikel:
aber
agentur
alle
alternative
assoziationen
basis
berlin
beteiligten
bethke
betriebswirtschafterin
check
cropscience
doch
download
erlebnis
erlebnisse
erwartungen
expertise
feedback
florida
fotos
friseurbranche
friseurkette
gendarmenmarkt
griechenland
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
anonyma zählt heute zu den führenden Namensagenturen in Europa. Durchgeführte Workshops in den USA, Griechenland, im Libanon oder sonst wo auf der Welt ließen zufriedene Kunden zurück und starke Marken.
alada
STefanie Berg
Viktoriastr. 61
33602 Bielefeld
berg(at)alada.biz
0170 4162894
www.alada.biz
Datum: 04.07.2013 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 903595
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Latour
Stadt:
PARIS
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 249 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mach´s selbst ? name-coaching im Handwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
anonyma (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).