InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dubai Airports, Emirates Leisure Retail (ELR) und Costa Coffee schließen sich für die weltweite Einführung des ersten 5-Sinne-Kaffeeerlebnisses in Selbstbedienung zusammen

ID: 901579

(ots) -
Am 1. Juli 2013 machte Costa Coffee durch die weltweite Einführung
des ersten 5-Sinne-Kaffeeerlebnisses durch Costa Express in
Zusammenarbeit mit ELR einen Schritt nach vorn in der Branche. Ein
neues Expertenkonsortium schliesst sich zusammen, um Marlow 200
bereitzustellen, eine einzigartige Selbstbedienungsmaschine, die
erstmals im Terminal 3, Wartebereich A, Dubai International, dem
globalen Ausstellungsort für Verkaufsinnovationen der Reisebranche,
in Betrieb gehen wird.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130701/625960 )

Im Jahr 1999 wurde ELR zum ersten internationalen
Franchise-Partner von Costa Coffee und eröffnete das erste Costa
Coffee-Geschäft ausserhalb des Vereinigten Königreichs, im Aviation
Club in Dubai. Mit der Einführung der Marlow 200 widerholt Emirates
Leisure Retail diese Leistung, da es zum ersten internationalen
Franchise Partner von Costa Express wird.

Die Marlow 200 ist das Ergebnis einer zwölfjährigen
Kaffeeinnovation und ist die neueste Entwicklung des Geschäfts Costa
Express. Seit der Einführung von Costa Express im Vereinigten
Königreich vor gerade einmal zwei Jahren sind 3.000 Maschinen im
Betrieb und mit der Marlow 200 kommt die Technologie der nächsten
Generation auf den Markt.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Reihe von weltweit führenden
Unternehmen wie unter anderem Intel, Microsoft, Thermoplan, Bsquare
und Pininfarina bietet die Marlow 200 auch weiterhin den
einzigartigen und weltweit bekannten Kaffee Mocha Italia mit frischer
Milch. Darüber hinaus werden mit der neuen Technologie und dem neuen
Design den Kunden die höchste Qualität und ein intelligenteres sowie
intensiveres Kaffeeerlebnis geboten.

Scott Martin, Managing Director von Costa Express, erklärte: "Als
der aktuelle Weltmarktführer bei Expressobars in Selbstbedienung




haben wir die Verantwortung, innovativ zu sein. Unsere derzeitigen
Konzessionen sind enorm erfolgreich in den Bereichen, in denen wir
derzeit tätig sind, und die Marlow 200 wird uns nun ermöglichen,
grossartige Expressogetränke mit einer herausragenden Qualität für
Kunden in neuen Märkten anzubieten. Es sind sehr aufregende Zeiten
und wir sind sehr stolz darauf, dass wir die ersten, von der Marlow
200 gemachten Kaffees unseren treuen Partnern, Paul Griffiths, CEO
von Dubai Airports, und Gary Chapman, President von Group Services
und dnata, Emirates Group und Chairman von Emirates Leisure Retail,
anbieten können."

Mit dem Design der Marlow 200 sollen alle 5 Sinne des
Kaffeeliebhabers angesprochen werden.

Der erste visuelle Eindruck der Marlow 200 ist von allen Seiten
beeindruckend. Von der führenden italienischen Designagentur
Pininfarina gestaltet, zeichnet sich das Gehäuse der Maschine durch
geschwungene Linien aus, die der Maschine ein elegantes Aussehen
geben, das an die Autowelt erinnert.

Jede Maschine lässt die Klänge eines geschäftigen Cafés erklingen.
Dieser völlig neue Ansatz wurde von eMixpro entwickelt, welche den
Sound für U2, The Killers und Snow Patrol gemischt haben.

Der 27 Zoll grosse HD-Berührungsbildschirm ist das Fenster zu
einer intensiven Benutzererfahrung. Die Technologien von Intel und
Microsoft werden mit einem äusserst intuitiven Benutzerinterface
zusammengebracht, welches von den Spielespezialisten Atomhawk
entwickelt wurde.

Sobald sich ein Kunde der Maschine nähert, wird der Geruch eines
Kaffeeladens zur Begrüssung erzeugt. Die Düfte und deren Freisetzung
wurden von Givaudan und Scentys entwickelt, dem Welmarktführern bei
der Kreation der besten Geschmacksrichtungen und Düfte.

Der Geschmack ist natürlich am wichtigsten und Kaffeeliebhabern
steht mit über 250 Espressogetränken eine grössere Auswahl als jemals
zuvor zur Verfügung - alle Kaffees werden mit Costas berühmter
Kaffeemischung Mocha Italia und mit frischer Milch hergestellt, und
können nach den persönlichen Präferenzen angepasst werden.

"ELRs Partnerschaft mit Costa zur Einführung der weltweit ersten
Marlow 200 am Dubai International ermöglicht es unter Zeitdruck
stehenden Kunden, den grossartigen Costa-Geschmack im Wartebereich 3
des Emirates Terminal 3 vor ihrem Flug zu geniessen", erklärte Andrew
Day, Group CEO von Maritime Mercantile International (MMI) und ELR.
"Für die Marlow 200 wurde die Serienproduktion aufgenommen und wir
freuen uns darauf, mehr dieser innovativen Maschinen in den gesamten
VAE einzuführen, sodass die Kunden ihren Costa-Kaffee dort geniessen
können, wo er bisher noch nicht verfügbar ist."

Er fuhr fort: "ELR hat einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum
der Geschäfte von Costa in der Region geleistet und in Kürze werden
wir unser 100. Geschäft in den VAE eröffnen. Das neue Franchise Costa
Express verbessert die Partnerschaft, die wir mit Costa haben und
ermöglicht ELR einen aufregenden Neuzugang zu unserem
Geschäftsportfolio."

"Qualität und Innovation durch die Zusammenarbeit mit
herausragenden Partnern und Marken zu liefern, ist das Kernstück
unserer Strategie", erklärte Paul Griffiths, CEO von Dubai Airports.
"Costa Express spiegelt diesen Gedanken sehr gut wieder und wir sind
davon überzeugt, dass diese neue Erfahrung Reisende weltweit
ansprechen wird."

An der Eröffnungsveranstaltung nahmen wichtige Führungskräfte
teil, wie unter anderem Scott Martin (CEO von Costa Express), Gary
Chapman (President von Group Services und dnata, Emirates Group),
Paul Griffiths (CEO von Dubai Airports), Eugene Barry (Senior Vice
President von Commercial, Dubai Airports) Andrew Day (Group CEO von
MMI und ELR), Kevin Zajax (Chief Commercial Officer, ELR) und Eric
Hughes (General Manager von Costa Coffee UAE).

Informationen zu Costa:

Costa wurde 1971 von den italienischen Brüdern Sergio und Bruno
Costa gegründet und ist inzwischen der zweitgrösste internationale
Betreiber von Coffee-Shops.

Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 2.300 Geschäfte im
Vereinigten Königreich, im Wirtschaftsraum EMEI und in Asien. Costa
EMEI kümmert sich um das Geschäft in Europa, den Nahen Osten und
Indien, zu dem 708 Geschäfte in 25 internationalen Märkten gehören.

Costa wurde von Allegra Strategies zum dritten Mal in Folge (2010,
2011 & November 2012) zum "Best Branded Coffee Shop Chain in the UK
and Ireland" (Beste Marken-Kaffeekette im Vereinigten Königreich und
in Irland) und ebenfalls von Allegra Strategies im Jahr 2011 und 2012
zum Gewinner der "Best Branded Coffee Chain in Europe" (Beste
Marken-Kaffeekette in Europa) ernannt.

Costa akzeptiert nur 1 % der weltweiten Kaffeeproduktion. Nur die
allerbesten, 100 % RFA zertifizierten Kaffees werden für den
einzigartigen Geschmack und das Aroma der Kaffeemischung Mocha Italia
verwendet.

Costa kümmert sich um seine Kaffeebauern und hat daher die The
Costa Foundation, eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation,
gegründet. Die Stiftung will in den Gemeinden der Kaffeebauern
weltweit die Armut bekämpfen sowie die Bildung, die Gesundheit und
den Umweltschutz fördern.

Bisher hat Costa den Bau von 22 Schulen finanziert und das soziale
und wirtschaftliche Wohl der Gemeinden der Kaffeebauern verbessert.

Informationen zu Emirates Leisure Retail:

Emirates Leisure Retail, ein Tochterunternehmen der hochkarätigen
Emirates Group, besitzt und betreibt ein breit angelegtes Portfolio
an Restaurants, Cafés und Bars in den Ländern des
Golf-Kooperationsrats (GCC), in Australien und in anderen Regionen.
Das Unternehmen betreibt 190 Verkaufsstellen (wie unter anderem 40
Verkaufsstellen an neun inländischen und internationalen Flughäfen),
sowohl Franchise als auch Eigenmarken, die alle so gestaltet sind,
dass sie eine erstklassige Erfahrung zu einem grossartigen Preis
bieten und rund um die Uhr geöffnet sind. Zu den wichtigsten, von ELR
betriebenen Marken gehören Costa Coffee, Hudsons Coffee, Left Bank,
Giraffe und Bidi Bondi.


Weitere Presseinformationen erhalten Sie von:
Katie Harvey
katie(at)dpq.ae
+971-561704816




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130701/625960

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Monat mit Stern 2013: Einfach fitter im Alltag! / Gerolsteiner erklärt den September zum Mineralwassermonat / Anmeldung bis zum 18.08.2013 unter http://apps.facebook.com/monat-mit-stern (BILD) Badische Braumanufaktur Welde erklärt bayerischen Weißbier-Giganten den Krieg (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2013 - 22:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901579
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dubai Airports, Emirates Leisure Retail (ELR) und Costa Coffee schließen sich für die weltweite Einführung des ersten 5-Sinne-Kaffeeerlebnisses in Selbstbedienung zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DPQ Communications JLT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DPQ Communications JLT



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.