Kommunikation ohne Kompromiss: McDonald's startet einzigartige Plattform für Verbraucher-Fragen
(ots) - Stecken eigentlich Geschmacksverstärker im
Cheeseburger? Und woher genau bekommt McDonald's das Fleisch für
seinen Big Mac? Wer sich diese und ähnliche Fragen auch schon
gestellt hat, bekommt die Antwort jetzt direkt von McDonald's - und
zwar online, öffentlich, für jeden einsehbar und zum sofortigen
Verbreiten in die sozialen Netze. Denn McDonald's Deutschland startet
auf http://frag.mcdonalds.de die Dialog-Plattform "Unser Essen. Eure
Fragen.". Das Unternehmen fordert seine Gäste damit aktiv dazu auf,
ihre Fragen zum Thema Essen bei McDonald's zu stellen. Das Ziel:
brennende Fragen beantworten, Gerüchte aus der Welt schaffen und
zeigen, was hinter berühmten Mythen wirklich steckt.
"Traditionelle Werbung, bei der Unternehmen sich vor allem selbst
beweihräuchern, ist überholt. Die Zukunft liegt im offenen Dialog
zwischen Kunden und Unternehmen", so Bane Knezevic,
Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. "Mit der neuen
Plattform stellen wir uns bewusst den Fragen der Verbraucher zu
unseren Produkten, denn wir wollen künftig weniger über uns und dafür
vermehrt mit unseren Gästen sprechen. Wir machen das mit Mut zur
Offenheit und natürlich auch einem gewissen Stolz auf unsere
Produkte." Seit vielen Jahren informiert McDonald's offen über
Zutaten, Nährwerte und Inhaltsstoffe - im Restaurant ebenso wie auf
der eigenen Website. Mit der Plattform setzt das Unternehmen diese
Transparenz konsequent fort. Auf die Fragen der Verbraucher wird
McDonald's dabei nicht nur mit Textantworten reagieren, sondern zur
Veranschaulichung auch Fotos und hin und wieder ein Video einbinden.
Die Seite ist für jeden zugänglich, User können ihre Fragen jeweils
über Facebook oder Twitter stellen und die Antworten direkt auf ihren
eigenen Profilen teilen.
Über McDonald's
Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember
1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.440
Restaurants beschäftigen McDonald's und seine 243 Franchise-Nehmer im
Jahresdurchschnitt mehr als 64.000 Mitarbeiter. Mit mehr als 2,7
Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie
in Deutschland.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.07.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kommunikation ohne Kompromiss: McDonald's startet einzigartige Plattform für Verbraucher-Fragen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
McDonald's Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).