Gemeinsam "sporteln": Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
(ots) - Die Zurich Versicherung bringt Sportfans mit ihren
Idolen zusammen. Dafür ruft Zurich die Fans auf, sich über die
Webseite zurich.de/sports oder über Facebook "ZurichSports" für ein
Treffen mit Deutschlands Top-Athleten zu bewerben. In der
Juni-Ausgabe von "Vision Gold", dem Olympia-Sportmagazin von N24,
fordern Fans die deutschen National-Beach-Volleyballerinnen Katrin
Holtwick und Ilka Semmler zum gemeinsamen "sporteln" heraus; im Juli
steht ein Training mit Speerwerfer Matthias de Zordo auf dem
Programm. Weitere Aktionen sind in Planung. Zurich in Deutschland,
Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft,
erweitert mit dieser Aktion seine aktuelle Marketing-Kampagne und
präsentiert innerhalb der TV-Sendung nun die neue Zurich Rubrik
"Danke Fans!".
Sportler bedanken sich bei ihren Fans
Das Thema Sport und Sportengagement spielt aufgrund der
Partnerschaft mit der deutschen Olympiamannschaft eine zentrale
Rolle. Monika Schulze, Marketing-Leiterin bei Zurich, erklärt: "Das
Jahr 2013 steht bei uns ganz klar im Zeichen von Sport, Athleten und
vor allem ihren Fans. Mit unserer aktuellen Werbe- und Social
Media-Kampagne 'Danke Fans!' geben wir den Sportlern die Möglichkeit,
sich direkt bei ihren Unterstützern zu bedanken. Eine Maßnahme daraus
ist nun die gleichnamige neue Rubrik bei der N24 Sendung 'Vision
Gold'."
Fans sind wichtig für die Motivation zu Spitzenleistungen
Sportler lassen sich durch ihre Fans zu Höchstleistungen
motivieren - das hat eine von Zurich in Zusammenarbeit mit dem
Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und dem EIMO -Institut (European
Institute for Media Optimization) in 2012 erstellte Studie ergeben.
Je aktiver ein Sportler auf Social Media-Plattformen ist, umso größer
ist die Motivation, die er aus dem dort entstehenden Kontakt mit
seinen Fans gewinnt. Die Studie wird aktuell auf eine breitere Basis
gestellt, die Ergebnisse sollen Mitte August während der
Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau vorgestellt werden.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden
Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in
Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu
Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand.
Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen
dabei an erster Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.06.2013 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899264
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemeinsam "sporteln": Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zurich Gruppe Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).