Glanzvoll: SAT.1 Gold in der TV-Saison 2013/2014
(ots) - "Mir geht's gold" - unter diesem Motto wendet
sich SAT.1 Gold seit 17. Januar 2013 an die Kernzielgruppe der 49-
bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Mit
Spitzen-Tagesmarktanteilen von bis zu 1,4 Prozent bei den 49- bis
64-jährigen Frauen und einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von
0,6 Prozent (F. 49-64 J., Stand: 26.6.2013) hat sich SAT.1 Gold
innerhalb von nur fünf Monaten hervorragend im TV-Markt etabliert.
Senderchef Marc Rasmus: "Unser Senderkonzept kommt bei den
Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut an. In der TV-Saison 2013/2014
setzen wir auf weitere neue Service-, Magazin-, Informations- und
Unterhaltungs-Programme. Alle sechs Eigenproduktionen laufen
überdurchschnittlich gut und bleiben selbstverständlich wichtige
Programmsäulen bei SAT.1 Gold. Unser Angebot an Eigenproduktionen
werden wir bereits im Herbst vergrößern, unter anderem planen wir ein
neues Gesundheitsmagazin. Nach den Erfolgen unserer ersten
Schlagersendungen sind wir außerdem auf dem besten Weg, die neue
TV-Heimat für deutschen Schlager zu werden. Zudem veredeln wir unser
Programm mit einem prominenten Neuzugang. Weiterhin bauen wir unsere
technische Reichweite aus, die derzeit bei rund 75 Prozent liegt."
Persönliche Einblicke, neues Service- und Golf-Magazin In "Mensch
Milberg" (AT) besucht Moderatorin Judith Milberg Prominente aus
Sport, TV und Kultur zu Hause. Beim gemeinsamen Kochen und
anschließendem Essen plaudern die Gastgeber mit der sympathischen
Münchnerin entspannt über ihr Leben.
Ulrich Meyer präsentiert in seinem neuesten Format "ServiceAKTE"
aktuelle Themen, spannende Reportagen und hilfreiche Alltagstests -
erklärend, tiefschürfend und informativ.
Golfen ist Trend: "GOLFTOTAL - Das Magazin" bietet aktuelle
Nachrichten rund um den nationalen und internationalen Golfsport. Das
serviceorientierte Magazin gibt zudem wertvolle Tipps rund um
Reiseziele, Golf-Plätze und -Ausrüstung.
Schlager rockt! Mit Marktanteilen von bis zu 1,0 Prozent (F. 49-64
J.) begeisterten die ersten beiden Folgen von "Goldschlager - Die
Hits der Stars" die Zuschauerinnen und Zuschauer. Deshalb setzt SAT.1
Gold im Herbst/Winter 2013/2014 die musikalische Erfolgsreihe mit
"Goldschlager - Spezial vom Brandenburger Tor", "Goldschlager
Oktoberfest Spezial" und "Schlager-Goldstücke" (AT) fort.
Die technische Reichweite von SAT.1 Gold SAT.1 Gold ist bundesweit
über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal;
Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel
Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und
NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen
Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen.
Informationen zu den SAT.1 Gold-TV-Highlights 2013/2014 finden Sie
in der Presselounge unter www.Presse.Sat1Gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Erstellt: 26.06.2013
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl(at)prosiebensat1.com
www.Presse.Sat1Gold.de
Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 (89) 9507-1173
susanne.karl(at)prosiebensat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2013 - 21:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 898754
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 220 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Glanzvoll: SAT.1 Gold in der TV-Saison 2013/2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 Gold (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).