PromaxBDA Global Excellence Awards 2013: Fox gewinnt mit "The Walking Dead" drei Marketing-Awards
(ots) -
- Effiziente Ausbeute: Drei Silver Awards und eine Nominierung bei
vier Einreichungen
Fox International Channels Germany konnte bei den PromaxBDA Global
Excellence Awards gestern Nacht in Los Angeles mit seinen
Marketing-Maßnahmen drei Silver Awards gewinnen. Der deutsche
Fox-Sender überzeugte die weltweite Jury mit dem Social-Media-Projekt
"Dead Walk Of Fame" in den Kategorien "Channel Or Program Promotional
Game" und "Promotional Interactive Applications". Eine Nominierung
gab es für das Projekt zudem im Bereich "Interactive Promotion". Mit
dem Viralvideo einer Zombieinvasion in der Münchner Innenstadt zum
Start der dritten Staffel von "The Walking Dead", konnte Fox einen
weiteren Silver-Award in der Kategorie "Promotional Viral/Web/Mobile
Content" gewinnen. Bei vier Einreichungen kann das Unternehmen damit
auf eine satte Ausbeute blicken. Projektverantwortliche bei Fox waren
Andreas Lechner und Karin Zipperling. Die PromaxBDA Global Excellence
Awards gelten als international bedeutendste Auszeichnung für
Kreativität in den Bereichen Marketing & Promotion sowie Design.
In dem Social Media-Wettbewerb "Dead Walk Of Fame" waren User
aufgerufen, ihr Bild hochzuladen um sich selbst mit ein paar
Mausklicks in einen Zombie zu verwandeln. In wöchentlichen
Voting-Runden stimmten die Teilnehmer über die besten Zombie-Bilder
ab. Weitere Punkte konnten im wöchentlichen "The Walking Dead"-Quiz
gesammelt werden: Hierzu stellten die Teilnehmer ihr Wissen über die
Serie unter Beweis und beantworteten Fragen zur jeweils vorangegangen
Episode. Auf die Gewinner warteten attraktive Preise. Die Kampagne
generierte eine Million Page Views und verdoppelte die Fox Facebook
Fanbase innerhalb kürzester Zeit. Facebook User verbrachten etwa 5
Minuten pro Visit auf den Wettbewerbsseiten - weit über dem üblichen
Durchschnitt. Die "The Walking Dead"-Kampagne wurde bei Fox inhouse
in Kooperation mit der Frankfurter Agentur Mokom01 entwickelt. Das
Projekt war im Frühjahr bereits Finalist bei den PromaxBDA Europe
Awards.
Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox
Entertainment Group (News Corporation). Das Medienunternehmen
betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und
erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. Im deutschsprachigen Raum
gehören die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und
Baby TV zum Portfolio. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei
München. Die Sender von Fox International Channels gehören mit
jeweils über 5 Mio. Abonnenten zu den bestverbreiteten Sendern.
Pressekontakt:
Tobias Tringali
PR & Kommunikation
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali(at)fox.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.06.2013 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895727
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PromaxBDA Global Excellence Awards 2013: Fox gewinnt mit "The Walking Dead" drei Marketing-Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fox International Channels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).