FullMetalSEO2013 Contest zeigt EMD Vorteile auf!
Der FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb bestätigt die immer noch bestehenden Vorteile von Keyworddomains (auch Exact Match Domains genannt - also EMD) .
(IINews) - Interessant auch für Firmenseiten: Der FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb bestätigt die immer noch bestehenden Vorteile von Keyworddomains.
Auch in der zweiten Hälfte belegen in diesem Wettbewerb die Top-Level-Domains com, net, org und de vordere Plätze und bestätigen so die Vorteile von Keyworddomains (auch Exact Match Domains genannt - also EMD) für die Suchmaschinenoptimierung, so auch für Firmenseiten:.
Keyworddomains (auch Exact Match Domains genannt - also EMD), sind Domainnamen, die einer Suchanfrage in Suchmaschinen (z.B. "Firmenseite") exakt entsprechen. Solche Domains sind, wie der FullMetalSEO2013 SEO Contest belegt, nach wie vor ein sehr guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) - sowohl onpage wie auch offpage.
Insbesondere auch noch nach dem unter SEOs vieldiskutierten sogenannten Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012, das den Vorteil von Exact Match Domains reduziert aber eben nicht ganz aufgehoben hat, ist dies gültig.
Als Suchbegriff (Keyword wie z.B. ), um den in solchen Wettbewerben der Ranking-Wettstreit entbrennt, ist in der Regel kein bereits existierendes Wort wie "Firmenseite" sondern ein erdachtes (frei erfundenes) Wort - also ein Kunstwort - (in diesem Fall "FullMetalSEO2013"), das bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs noch keine Ergebnisse liefert, so dass alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen starten. Das wäre bei "Firmenseite" nicht der Fall.
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) umfaßt Maßnahmen, die bewirken, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (organische Ergebnisses) höhere Plätze erreichen.
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern besteht dementsprechend in der Regel darin, eine URL hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.
Einer der bisher bekanntesten SEO Wettbewerbe war im Jahr 2005 von der Computerzeitschrift c’t zu dem Kunstbegriff "Hommingberger Gepardenforelle" gestartet worden. Weitere bekannte Contest-Themen waren SchnitzelMitKartoffelsalat, JahresendSEO, WasserbettenGuerilla oder FirmenSEO . Die Strategien zum Gewinnen eines solchen Wettbewerbs sind immer vielfältig und umfassen die ganze Palette möglicher Onpage wie auch Offpage-Maßnahmen.
Im Zentrum steht natürlich das Linkbuildung, dessen Anforderungen nach dem aktuellen Penguin 2.0 Update von Google weiter gewachsen sind (Linkspam wurde dadurch erfolgreich erschwert).
Derartige SEO-Contests belegen oft auch die Kreativität der Teilnehmer - Artikel betreffen oft archäologische, biologische, gesellschaftliche, politische, kulinarische und andere Themen. Weiterhin gibt es oft auch auch Bildkreationen und Videos sowie fiktive Erzählungen, Berichte, Reportagen, Gedichte, Grotesken und Satiren.
Der aktuelle Contest von seo-handbuch.de begann am 16.05.2013 und endet am 28.06.2013 um 20 Uhr - auch Firmenseiten können teilnehmen. Der FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb ist vom SEO-Contest-Klassiker "Germany’s Next Super-SEO" ins Leben gerufen worden.
Direkt zum SEO Contest FullMetalSEO2013 nachgelesen werden kann auch beim Contest-Ausrichter: seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013
Hinsichtlich der Seiten-Software gibt es vom Ausrichter keine Einschränkungen - auch Firmenseiten auf der Basis von Blogsystemen, Shopsystemen oder Content-Management-Systemen (CMS) haben somit gute Chancen, am Ende in der Spitze mit zu mischen.
SEO-Contest werden auch gern als Publisher-Spiel von SEO-Agenturen oder auch von Internet-Shops gestartet - der Sinn besteht hier in der Nutzung der Wettbewerbe für den Link-Aufbau (sogenanntes Link-Bait) zur Verbesserung des eigenen Rankings durch Erhöhung der Anzahl der eigenen Back-Links - auch für Firmenseiten ist eine sinnvolle Vorgehensweise.
Der Sieger erhält eine Medaille mit dem Titel "Germany’s Next Super-SEO 2013".
Auch bei diesem Contest gibt es wiederum reizvolle Gewinne - insgesamt 21 interessante Preise (vom Tablet-PC bis zum Bing Fan-Paket) - leider nichts für Firmenseiten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.06.2013 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895038
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
SEO
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 535 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FullMetalSEO2013 Contest zeigt EMD Vorteile auf!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IT-Service Dr. Harald G. Hildebrandt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).