Die ImPuls AG gewinnt mit der ERP-Lösung ImPuls fahion XL die Popken Fashion Group als Neukunden
(PresseBox) - Die Popken Fashion Group ist ein internationales Multi-Channel-Unternehmen mit Sitz in Rastede und Oldenburg, das die Modeunternehmen Ulla Popken GmbH und GINA LAURA GmbH & Co.KG mit ihren Eigenmarken Ulla Popken (Trendmode für Frauen ab Größe 42 bis 64), GINA LAURA (Lebensfrohe Frauenmode ab Größe 38) und JP 1880 (Menswear ab Größe L bis 7XL) verbindet. Langjährige Erfahrung, familiäre Wurzeln und eine erfolgreiche Tradition sind die Basis für den Erfolg der drei Labels.
Bereits 1880 wurde das Textilhaus Popken gegründet und damit der Grundstein für das Modeunternehmen gelegt. Heute vertreibt die Popken Fashion Group ihre Sortimente in über 30 Ländern in mehr als 700 Filialen, im Versand- und Internethandel sowie mit Hilfe ausgewählter B2B-Partner weltweit. Die Group beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter.
Durch den Einsatz von ImPuls fashion XL sollen die vertrieblichen und administrativen Prozesse bei der Popken Fashion Group im B2B-Bereich effizienter gestaltet werden.
Großer Vorteil des vollständig in Java geschriebenen Produktes: ImPuls fashion XL läuft unabhängig von Plattformen und Datenbanken. Zur Bedienung ist beim Anwender lediglich ein Internetbrowser notwendig. So sind Kunden und Geschäfts-partner weltweit mit dem direkten Zugriff auf das System leicht in die Unternehmensprozesse einzubinden.
Ein wichtiges Kriterium für die Wahl der neuen ERP-Lösung ist die gute Integration in die bestehende Systemlandschaft.
Die gesamte Beschaffungskette für jedes Kollektionsteil- von der ersten Design-Idee bis zur Lieferung in die Filialen oder auf die Verkaufsfläche- muss transparent dargestellt werden.
Die Erfassung der Aufträge für alle Kunden erfolgt über ein externes Auftragserfassungssystem, die Verwaltung der Aufträge, die Pflege der Stammdaten, das Controlling der Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung übernimmt ImPuls fashion XL.
Die Bereitstellung und Versand der Ware erfolgt dann im Lagerverwaltungssystem. Aufgrund übermittelter Abverkaufsinformationen werden Nachschublieferungen unter Berücksichtigung von Sollbeständen ausgelöst.
Diese Interoperabilität mit anderen Systemen ist mit ImPuls fashion XL über Webservices, bzw. EDI-Integration am besten zu realisieren. Ein weiterer Pluspunkt ist die Multi-Site Funktion. Sie ermöglicht die Abbildung der Geschäftsprozesse einer Unternehmensgruppe innerhalb einer Datenbank und zusätzlich die interne Verrechnung von unterschiedlichen Organisationen. So kann auch das Label GINA LAURA, das seit Anfang 2012 zur Unternehmensgruppe zählt, einfach in die Popken Fashion Group eingegliedert werden.
Die langjährige Branchenerfahrung und damit verbundene hohe Fachkompetenz der ImPuls AG gaben letztlich auch den Ausschlag für ImPuls fashion XL.
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Datum: 20.06.2013 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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