GotToDance.de: Digitaler Dancefloor auf allen Kanälen
(ots) - Tanzen ist weitaus mehr als nur Ballett und Cha
Cha Cha: Es bedeutet Leidenschaft, Feuer und Hingabe. Das neue Format
"Got to Dance", das ab dem 20. Juni immer donnerstags auf ProSieben
und freitags in SAT.1 ausgestrahlt wird, gibt Tänzern eine Bühne für
ihr Können und lockt sicherlich auch den ein oder anderen Tanzmuffel
von der Couch. Fans bekommen auf der Internetseite www.GotToDance.de
schon jetzt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Sendung.
ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1
Group, hat den Online-Auftritt umgesetzt.
Die "Social Wall": Interaktion rund um die Uhr
Auf GotToDance.de finden User Trailer zur Show, in den "First
Look"-Clips werden die ersten Kandidaten vorgestellt. Zudem gibt es
Infos zur Jury, bestehend aus Take-That-Sänger Howard Donald,
Juniorenmeisterin der rhythmischen Sportgymnastik Palina Rojinski und
Choreografin Nikeata. Auf der Facebook-Seite erhalten
Community-Mitglieder die neuesten Infos und können sich untereinander
über ihre Tanzerfahrungen austauschen. Zudem findet sich alles, was
im Social Web zu "Got to Dance" passiert, auf der so genannten
"Social Wall" wieder. Sie trägt alle Inhalte zur Sendung aus
Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr sowie aus den offiziellen
Kanälen der Juroren und Kandidaten zusammen und bündelt diese
übersichtlich. Über den Hashtag #gottodance werden auch
Twitter-Beiträge und Instagram-Bilder der User veröffentlicht - das
Format profitiert dadurch von User generated Content. Um diese
Interaktion voranzutreiben, wird in der Sendung via Bauchbinden auf
die digitalen Plattformen hingewiesen.
In drei Auditions und drei Liveshows suchen ProSieben und SAT.1
gemeinsam den besten Dance-Act Deutschlands. Der Startschuss fällt am
20. Juni auf ProSieben und am 21. Juni in SAT.1, jeweils um 20.15
Uhr. Am 5. Juli stehen sich dann die besten Tänzer im Finale
gegenüber. Den Sieger erwartet ein Preisgeld von 100.000 Euro.
Weitere Infos und Bilder finden Sie in der Presselounge unter:
http://www.press-board.de/sat1/got-to-dance/
Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft
sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das
TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio
gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de,
kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Kontakt
Sabine Segerer
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2013 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893681
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"GotToDance.de: Digitaler Dancefloor auf allen Kanälen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).