InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Coke light Mann, ein neues Lebensgefühl und ein Herz für Frauen - Rückblick auf 30 Jahre Coca-Cola light in Deutschland (BILD)

ID: 891992


(ots) -
Im Sommer vor genau 30 Jahren kam in Deutschland die erste
Coca-Cola light auf den Markt. Wer heute an Coke light denkt, hat
unwillkürlich auch ihn vor Augen: den legendären Coke light Mann.
Darsteller wie Robert Merrill und Lucky Vanous haben die Werbung der
Marke in den 90er Jahren entscheidend geprägt. Doch auch andere
Männer - und natürlich Frauen - haben Coke light in den letzten drei
Jahrzehnten zu der großen Marke gemacht, die sie heute ist. Ein
Rückblick.

Heute gibt es Fitness-Studios an jeder Ecke, fettarme Milch im
Kaffee oder detaillierte Nährwertangaben auf Lebensmitteln. Überall
im Alltag findet man Anregungen für einen bewussten und aktiven
Lebensstil. Ist doch selbstverständlich? Das war schon immer so?
Stimmt nicht! Erst Anfang der 80er Jahre setzt dieser Trend ein: Mehr
Bewegung, weniger Kalorien und ein neues Lebensgefühl sind plötzlich
angesagt. Das ist die Stunde der Einführung von Coca-Cola light im
deutschen Markt. Als Vorreiter ihrer Kategorie erobert Coke light
schnell die Getränkeregale und Haushalte und ebnet gleichzeitig den
Weg für viele weitere kalorienreduzierte Lebensmittel.

Stirnband, Aerobic und ein neues Körpergefühl

Als Coke light im Juni 1983 auf den deutschen Markt kommt, sind
Veränderungen im Gange, die manchen stutzen lassen: Sportklamotten
werden salonfähig, die Mode ist bunt und lässig. Der Turnschuh ein
Dauerbegleiter, die gestriegelte Frisur passé. Stattdessen trägt man
Stirnband oder toupiert sich regelrechte Kunstwerke auf dem Kopf.
Schräg ist das neue Schön, gerade und gleichmäßig sind nicht mehr
gefragt. (...)

Emanzipation in Person: Der Coke light Mann

Mitte der 90er ist die Zeit reif, Coke light dreht den Spieß um:
Haben früher Männer den Frauen hinterher gepfiffen, müssen sich jetzt




auch die Frauen nicht mehr zurückhalten - die Coke light Männer sind
da! Unglaublich gutaussehend und mit nacktem Oberkörper spielen sie
die Hauptrollen in verschiedenen Werbespots, mimen den Fensterputzer
oder den unwiderstehlichen Getränkelieferanten.

1997 heißt der Coke light Mann Robert Merrill. Er übernimmt in
seiner Spot-Version die Rolle des Fensterputzers, der sich bei der
anstrengenden Arbeit das Shirt vom Leib reißt und seinen vom Schweiß
glänzenden Bizeps präsentiert. Die Aufmerksamkeit der Frauen hinter
den Fensterscheiben und vor den Fernsehern ist ihm gewiss. Merrill
erinnert sich, dass die Rolle damals ein seltsames Gefühl in ihm
hervorgerufen hat. Bei einer Londoner Fernsehpreis-Verleihung nimmt
er den Award für den besten Werbespot entgegen mit den Worten: "In
diesem Saal hier ist soviel Talent versammelt - und alles, was ich
für diesen Preis tun musste, war, mir das Hemd auszuziehen!" (...)

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
www.coca-cola-deutschland.de



Pressekontakt:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
030-22606-9800
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Obst und Gemüse mit Perchlorat kontaminiert Opinionated About Dining gibt die besten Restaurants Europas 2013 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Hier weiterlesen http://o


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Coke light Mann, ein neues Lebensgefühl und ein Herz für Frauen - Rückblick auf 30 Jahre Coca-Cola light in Deutschland (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland GmbH coke-light-robert-merrill-30-jahre-deutschland.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland GmbH coke-light-robert-merrill-30-jahre-deutschland.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.