InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fortuna Düsseldorf verlängert Partnerschaft mit Infront
vorzeitig bis 2017
Das internationale Sportmarketing-Unternehmen wird auch künftig alle kommerziellen Rechte des Vereins vermarkten

ID: 890320

(ots) - Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf und
Vermarktungspartner Infront Sports & Media haben ihre erfolgreiche
Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Das internationale
Sportmarketing-Unternehmen vertreibt von seinem Standort in
Düsseldorf aus weiterhin alle kommerziellen Rechte des Vereins,
darunter das Hauptsponsoring, Hospitality-Pakete und Stadionwerbung.
Der neue Vertrag greift ab der Saison 2013/14 und hat eine Laufzeit
von vier Jahren.

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna: "Wir freuen uns
sehr, dass die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Infront
Sports & Media fortgesetzt wird. Dies ist der beste Beweis für eine
intakte Partnerschaft und unsere Philosophie der Kontinuität. Ich bin
sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam erfolgreich
für Fortuna Düsseldorf agieren werden."

Dr. Dirk Kall, Aufsichtsratsvorsitzender der Fortuna, ergänzte:
"Unsere Entscheidung, uns im Jahr 2009 für Infront Sports & Media zu
entscheiden, wurde nachhaltig und sehr positiv bestätigt. Die bislang
gemeinsam erzielten Ergebnisse waren so überzeugend, dass wir
beschlossen haben, unsere strategische Partnerschaft vorzeitig zu
verlängern."

Günter Netzer, Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports &
Media, sagte: "Unabhängig von der Ligazugehörigkeit schlagen dem
Verein Fortuna Düsseldorf deutschlandweit große Sympathien entgegen.
Mit seiner bodenständigen Vereinsphilosophie und solidem Haushalten
konnte sich der Verein in den letzten Jahren bemerkenswert
weiterentwickeln und ist heute wirtschaftlich erstklassig
aufgestellt. Wir sind überzeugt, dass dieser Status mittelfristig
auch sportlich wieder erreicht wird und danken dem Verein für das
anhaltende Vertrauen in unsere erfolgreiche Zusammenarbeit."

LED-Banden künftig bei allen Heimspielen Schon ab der kommenden




Spielzeit bringt Infront gemeinsam mit dem Verein die Bandenwerbung
einen entscheidenden Schritt nach vorn. Die vom Vermarktungspartner
bereitgestellten LED-Systeme gehören technologisch zu den modernsten
im Markt. Das gleiche Modell wird bei internationalen
Fussball-Wettbewerben wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM]
und der UEFA EURO[TM], bei DFB Länderspielen, beim DFB-Pokal sowie
bei zahlreichen Bundesligisten eingesetzt. Damit profitieren künftig
auch die Sponsoren von Fortuna Düsseldorf von einer optimierten
visuellen Darstellung und fernsehrelevanten Wirkung ihrer
Markenbotschaften.

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, fügte
hinzu: "Unsere enge und effiziente Partnerschaft seit 2009 hat es
möglich gemacht, die Vermarktungsstrukturen von Fortuna Düsseldorf
erfolgreich weiterzuentwickeln und damit erhebliche Zusatzerlöse für
den Verein zu generieren. Sponsoren schätzen ihre starke Einbindung
in die Fortuna-Familie, den Innovationsgeist in der Umsetzung ihres
Engagements und die Stabilität, die wir dank der Verlängerung auch in
den kommenden Jahren garantieren können."

Das Infront-Team in Düsseldorf wird von Marco Sautner geleitet und
ist - wie die Fortuna-Geschäftsstelle - in der ESPRIT arena ansässig.
Die Nähe am Geschehen und der intensive Austausch mit dem Verein
waren dabei von Anfang an bezeichnend für die Partnerschaft und
führten - basierend auf einer optimierten Sponsoring-Struktur - zum
entsprechenden Vermarktungserfolg. So ist es Infront gelungen, die
Unterstützung für den Verein von vormals drei auf zehn premiumPARTNER
auszuweiten und dafür bekannte Marken wie Energy Consulting, Henkel,
Hitachi, mybet.de, Opel und Warsteiner zu gewinnen. Mit o.tel.o - der
Prepaid-Marke von Vodafone Deutschland - ist darüber hinaus ein
starker Haupt- und Trikotsponsor an Bord. Auf der dritten Ebene
fortunaPARTNER engagieren sich weiterhin zahlreiche regionale
Unternehmen - viele davon mit langfristigen Verträgen.

Kontakt:

Jörg Polzer / Nike Möhle Corporate Communications Infront Sports &
Media AG Tel. +41-41-723 15 15 Fax +41-41-723 15 16 E-Mail:
press(at)infrontsports.com Homepage www.infrontsports.com



Pressekontakt:
Tom Koster
Pressesprecher
Fortuna Düsseldorf
Arena-Straße 1
40474 Düsseldorf
Tel. +49 211 23 80 137
Fax. +49 211 23 80 120
E-Mail t.koster(at)fortuna-duesseldorf.de
Homepage www.fortuna-duesseldorf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer stürmt gegen den BVB? (BILD) Tennis, Leichtathletik und Frauen-Fußball bei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2013 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 890320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fortuna Düsseldorf verlängert Partnerschaft mit Infront
vorzeitig bis 2017
Das internationale Sportmarketing-Unternehmen wird auch künftig alle kommerziellen Rechte des Vereins vermarkten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.