InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weidmannsheil bei Sommerfesten - „Hürschi“ heißen die neuen Rebsorten-Weinschorlen von ZGM

ID: 890080

Mit Hürschi bringt Zimmermann-Graeff & Müller aus Zell an der Mosel zwei Rebsorten-Weinschorlen auf den Markt, die bewusst eine junge Zielgruppe ansprechen sollen. Die beiden Sommergetränke fallen besonders durch ihre Produktgestaltung auf.


(IINews) - Zell/Mosel, Juni 2013

Wein und Rotwild standen bisher eher für traditionelle Werte. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) beweist nun, dass beides auch ganz modern daher kommen kann – in Gestalt von Hürschi. Während Hirsche seither als Geweih an der Wand hingen, werden sie nun in Form von erfrischenden Weinschorlen zum sympathischen Mitbringsel an lauen Sommerabenden und bei Gartenfesten.

Doch wer ist Hürschi überhaupt? Bei dem Hirsch auf dem Etikett handelt es sich um Maskottchen und Namenspate zugleich. Er steht für eine neue, junge Marke von Rebsorten-Weingetränken aus dem Hause Zimmermann-Graeff & Müller. Ob als Riesling-Schorle oder als Dornfelder-Rosé-Schorle: Hürschi ist nicht nur ein gelungenes weinhaltiges Erfrischungsgetränk für heiße Sommerabende, auch auf Partys wird das herausgeputzte Rotwild gerne als prickelnd spritziger Begleiter gesehen.

Auffällig an Hürschi sind vor allem sein Design und sein Markenauftritt. War Wein bislang eher klassisch und einheitlich „verpackt“, so springt die „Hirsch-Schorle“ sofort ins Auge. Eine eingängige Bildsprache, bunte Farben und modernes Design kennzeichnen die beiden Rebsorten-Weinschorlen und machen sie zu einer farbenfrohen Erscheinung mit Sonnenbrille und Blumengirlande im manchmal blassen Weinregal.

Geschmacklich überzeugen die beiden lieblichen Weinschorlen mit Familiennamen Hürschi durch sommerliche Frische und Leichtigkeit. Für Weißweinfreunde ist die spritzige Schorle aus dem deutschen Rebsorten-Klassiker Riesling gekühlt ein Genuss. Und wer Rosé bevorzugt, kommt mit der Rosé-Schorle aus fruchtigem Dornfelder auf den Geschmack.

Sonnenbrille und Hawaii-Kette sind Hürschis Sommergarderobe. Im Winter findet man ihn dagegen warm angezogen mit Schal als Rebsorten-Glühwein (Müller-Thurgau-Glühwein und Dornfelder-Glühwein) in den Regalen wieder. Bereits im vergangenen Winter brachte ZGM das saisonale Heißgetränk in pfiffiger Aufmachung auf den Markt, um bewusst eine junge Zielgruppe im Weinsegment anzusprechen.





Erhältlich sind die Hürschi-Weinschorlen in 0,75-Liter-Flaschen zu je ca. 1,99 - 2,29 Euro (inkl. MwSt.) im Lebensmitteleinzelhandel und im Weinhandel. Für Zweitplatzierungen am Point of Sale sorgen passend gestaltete Displays.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG

Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 1886 durch Jacob Zimmermann gegründet. Es wird heute von Johannes Hübinger, dem Urenkel, sowie seinen beiden Kindern Dr. Tina Schiemann und Dominik Hübinger in der vierten und fünften Familiengeneration geführt. Eine hervorragende Weinqualität steht dabei im Mittelpunkt des Handelns.

Das breite Unternehmens-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Mit 56 Millionen Litern verkaufter deutscher Weine ist ZGM mit seiner Qualitätsphilosophie führend. Als stärkstes Exportunternehmen der deutschen Weinwirtschaft werden die Weine in mehr als 35 Ländern verkauft. Über 1.000 ausgewählte Winzer aus Rheinland-Pfalz beliefern die Weinkellerei mit ihren Trauben. Durch die Übernahme der Weinkellerei Lorch im Jahr 2009 verfügt ZGM über eine eigene Kelterstation und eine eigene Fassweinkellerei in Bad Bergzabern.

Mit rund 250 Mitarbeitern, darunter 20 Auszubildenden, erzielte das Unternehmen 2012 mit einem Gesamtabsatz von 100,52 Millionen Litern einen Umsatz von 160,8 Millionen Euro.

Unternehmenskontakt:
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG
Gerald Wüst
Barlstraße 35, D-56856 Zell/Mosel
Tel.: +49 6542 419314, Fax: +49 6542 41933314
gerald.wuest(at)zgm.de, www.zgm.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister
Schorndorfer Str. 27, D-70736 Fellbach
Tel.: +49 711 2635443, Fax: +49 711 2635448
pr(at)meister-plan.de, www.meister-plan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Glyphosat im Urin von Großstaedtern aus 18 europaeischen Staaten nachgewiesen. 70 % aller Proben in Deutschland belastet Staatssekretär Bleser zeichnet Gewinner des bundesweiten Schülerwettbewerbs
Bereitgestellt von Benutzer: italia
Datum: 13.06.2013 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 890080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Meister
Stadt:

70736 Fellbach


Telefon: +49 711 2635443

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weidmannsheil bei Sommerfesten - „Hürschi“ heißen die neuen Rebsorten-Weinschorlen von ZGM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meister-plan - agentur für werbung & pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meister-plan - agentur für werbung & pr



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.