Neue Aktionswochen liefern Abwechslung für die Gemeinschaftsgastronomie
Im dritten Quartal dreht sich bei den Aktionswochen „Stars der Woche“ von Wendland alles um den Sommer. Weil der sich in diesem Jahr etwas verspätet hat, plant das Unternehmen die wärmeren Tage in der Zeit von 1. Juli bis 30. September ein.
(IINews) - - Abtswind, 12. Juni 2013
„Der Reiz von Themenaktionen liegt für die Gastronomie ganz klar in der komfortablen Variation ihres Angebots“, erklärt Geschäftsführer Monty Ortmühl. „Dies gelingt aber nur, wenn das Thema zur Zielgruppe, zur Jahreszeit und vor allem in den Zeitgeist passt. Daher legen wir viel Wert auf die Wahl und Gestaltung der Themen.“ Insgesamt drei Aktionen können ab dem 1. Juli gebucht werden:
Provence Pur bringt mit der Sonne auch die phantasievolle Kräuterküche Südfrankreichs in die Gemeinschaftsgastronomie. Die bekömmliche, vielfältige Küche wartet mit berühmten kulinarischen Klassikern wie Bouillabaisse, Rouille oder Ratatouille auf. Gratis dazu gibt es den Superstar der Woche, eine geräucherte Paprikacremesuppe, die die typisch aromatische Würze Südfrankreichs einfängt und auf den Teller zaubert.
Parallel dazu wird das Thema Pfeffer groß geschrieben, und zwar in Afrika, mit der Aktion Hot Summer. An der westafrikanischen Pfefferküste entlang gibt es Gerichte von Ghana bis hoch nach Marokko, treffen sich Pfeffercouscous und Hühnerbrust in Pfeffer-Korianderkruste. Zu dieser Aktion wird Wendland eine außergewöhnliche Dekoration aus hochwertigen afrikanischen Artikeln liefern, die von der typischen Holzfigur über Kokospalmenblätter bis hin zu Leinwandbildern reicht.
Zusätzlich wird es um ein ganz besonderes Thema gehen. So besonders, dass es über ein halbes Jahr lang laufen wird. La Cocina Chifa thematisiert die Chinesisch-Peruanische Fusionküche. In Lima existiert die einzige Chinatown, bei der sich die beiden Länderküchen derart verbunden haben, dass sich daraus eine Erfolgsgeschichte über die Grenzen Südamerikas hinaus entwickelte. Ein Klassiker dieser kulinarischen Tradition ist etwa das Gericht Lomo Saltado, Streifen vom Rinderhüftsteak mit Bohnen und Kartoffelecken in einer würzig-scharfen Sojasauce mit Basmatireis. Unter anderem gibt es dazu zwei Maneki Neko - die berühmten Winkekatzen, die in keinem Asiageschäft fehlen dürfen und die Wohlstand und Glück anziehen sollen.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Wendland ist Hersteller und Entwickler von Produkten der Nahrungsmittelindustrie, insbesondere Saucen, Pasten, Marinaden, Dressings und Würzmischungen. Kernbereiche sind die Produktentwicklung und Produktherstellung im B2B-Bereich sowie Foodservice inklusive Aktionswochen. Als Manufaktur mit rund 70 Mitarbeitern ist Wendland einerseits Partner für sämtliche Facetten der Gemeinschaftsverpflegung, realisiert andererseits aber auch individuelle Produkte nach dem spezifischen Anforderungsprofil des Kunden. Dies betrifft ebenso die Erfüllung und Einhaltung definierter Zertifizierungs- und Umweltkriterien.
Christina Sues
Marketing & PR
Wendland spice & food concept convenience GmbH
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Datum: 12.06.2013 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
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