InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Docdata geht neue Wege mit Klarna

ID: 889144

Klarna schafft durch transparente Zahlungsmethode Vertrauen bei Online-Shoppern

(IINews) - Großbeeren, Juni 2013. Laut Forschungsinstitut ibi research der Universität Regensburg zählt die Rechnung weiterhin zu den beliebtesten Zahlungsmethoden beim Onlinekauf. Kreditkarte und PayPal bleiben mit jeweils 20 Prozent und 19 Prozent hinter der mit 45 Prozent favorisierten Rechnung zurück. Bieten Onlinehändler diese Zahlungsoption an, sinkt die Kaufabbruchquote um bis zu 80 Prozent, so die Studie weiter. Um möglichst individuelle Zahlungswege für Kunden anzubieten, unterstützt der Payment Service Provider Docdata Online-Shops mit praxisnahen Lösungen.

Daher erweitert Docdata sein Portfolio mit dem rechnungsbasierten Zahlungssystem Klarna. Das schwedische Unternehmen Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel an, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen. Klarna ist laut einer Studie des ECC Handel der bei Endkunden bekannteste und meistgenutzte Dienstleister für den Rechnungskauf in Deutschland.

„Klarna ist eine transparente Zahlungsmethode und basiert auf den Prinzipien der klassischen Rechnung. Kunden müssen erst nach Erhalt der Ware zahlen, das schafft Vertrauen”, verdeutlicht Mark van der Sluis, Commercial Director von Docdata Payments.
“Wir freuen uns, nun auch in Deutschland Partner im europäischen Netzwerk von Docdata zu sein”, sagt Mikael Wintzell, Executive Vice President Sales bei Klarna. „Durch die Integration in das Shopsystem können Online-Händler sowohl Klarna Rechnung als auch Klarna Ratenkauf schnell und einfach im Check-Out ihres Shops anbieten und so den Zahlungspräferenzen ihrer Kunden optimal Rechnung tragen.“

Mehr Optionen für Docdata Payments

Durch den Zusammenschluss mit Klarna kann Docdata Payments Online-Shoppern alle Vorteile eines kundenfreundlichen und transparenten Zahlungsweges auf internationaler Ebene anbieten. Sicheres Bezahlen und nachvollziehbare Rechnungen, ohne in Vorkasse zu gehen, sind dem Kunden durch Klarna garantiert. Im Online-Shop wählt der Kunde die gewünschte Zahlungsalternative aus. Hierfür sind nur wenige personenbezogene Informationen und keine sensiblen Kreditkarten- oder Kontodaten erforderlich. Mit Bestellung der Ware wird die Rechnung dann entweder im Paket beigefügt oder per Post versandt. Leicht und bequem kann der Betrag für die gewünschte Ware innerhalb von mindestens 14 Tagen gezahlt werden.





Internationale Ausrichtung

Mit über neun Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. Heute sind die Bezahllösungen von Klarna in über 15.000 Online-Shops in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Österreich integriert. Durch die strategische Partnerschaft verstärkt Docdata seine internationale Ausrichtung. Neben Klarna bietet Docdata Payments weitere Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Giropay, SOFORT Banking oder Paypal an.
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Docdata
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Mittelstand muss digitaler werden 15 Jahre Qualität, Preisvorteil und Kundennähe
Bereitgestellt von Benutzer: Borgmeier PR
Datum: 12.06.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889144
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt:

Großbeeren


Telefon: 04221 9345-617

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Docdata geht neue Wege mit Klarna"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tapsige Pfoten erobern das Haus ...

Hannover, 18. Mai 2012. Große Augen, wackelige Schritte und kuscheliges Fell: Ein Welpe bringt vermutlich jeden in Verzückung. Doch wie findet sich der passende Hund? Und welche Tipps und Tricks rund um Stubenreinheit und Tierarztbesuch gibt es? Ga ...

Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.