InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BRIGITTE WOMAN bringt mit "Wechseljahre - na und?" erstes Sonderheft an den Kiosk

ID: 889063

(ots) - Heute erscheint das BRIGITTE WOMAN SPECIAL zum
Thema "Wechseljahre". Das erste Sonderheft des Magazins für Frauen
über 40 ist zum Preis von 6,80 Euro am Kiosk erhältlich. Einzelne,
ausgewählte Heft-Inhalte werden zudem zum Preis von 0,80 bis 2,00
Euro pro Artikel unter www.brigitte-woman.de/wechseljahre-heft
angeboten.

Das Sonderheft will mit Tabus brechen und den Leserinnen Mut
machen, offen mit dem Thema Wechseljahre umzugehen und diese nicht
als Ende, sondern als einen Anfang von etwas Neuem zu begreifen.
Dabei eröffnet das Magazin neue Perspektiven in Bezug auf Gesundheit,
Ernährung, Psychologie und Partnerschaft in den Wechseljahren. Das
Special bietet zahlreiche Tipps, wie es Frauen gelingen kann, Körper
und Seele in dieser Lebensphase der Veränderungen zu stärken. Dabei
macht es Lust, auch Neues zu wagen, stellt zum Beispiel die
aktuellsten Ansätze in der Hormontherapie vor sowie ein Yoga-Workout,
das wie Ayurveda und Homöopathie eine Alternative zu der
medizinischen Therapie sein kann. Mit vielfältigen Rezepten offeriert
die große BRIGITTE WOMAN Wechseljahres-Diät darüberhinaus eine
speziell auf die Bedürfnisse der Frauen abgestimmte Ernährung.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE WOMAN: "Mit diesem
Sonderheft treffen wir den Nerv der Zeit: Es ist die Zeit, um endlich
offen über die Wechseljahre zu schreiben und zu reden. Und auch, die
letzten Tabus zu brechen. Frauen über 40 sind heute sehr starke
Frauen, ihr Selbstbewusstsein ist gewachsen - gleichermaßen haben
sich auch die Wechseljahre emanzipiert. Sie sind mitten in unserem
Leben angekommen. Es gibt keinen Grund mehr, sich zu verstecken, kein
Getuschel mehr hinter vorgehaltener Hand, keine vorgeschobenen
Entschuldigungen und keine Ausreden mehr. Frauen stehen heute einfach
dazu: 'Ja, wir sind im Wechsel.'"





Iliane Weiß, stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE-Gruppe:
"BRIGITTE WOMAN, vor mehr als zehn Jahren selbst als Ableger der
BRIGITTE an den Start gegangen, ist längst zu einem erfolgreichen
eigenständigen Magazin geworden. Mit dem ersten BRIGITTE WOMAN
Sonderheft unterstreichen wir die feste Marktposition von BRIGITTE
WOMAN einmal mehr. Und wir sind sicher, dass die Leserinnen dieses
Angebot gut annehmen werden."

Das BRIGITTE WOMAN SPECIAL 1/2013, "Wechseljahre - na und?",
erscheint am 12. Juni und ist für drei Monate zum Copy-Preis von 6,80
Euro im Handel erhältlich. Das Heft hat einen Umfang von 112 Seiten
und eine Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Einzelne Heft-Inhalte
werden zudem zum Preis von 0,80 bis 2,00 Euro pro Artikel unter
www.brigitte-woman.de/wechseljahre-heft angeboten.

Über BRIGITTE WOMAN

BRIGITTE WOMAN ist "Das Magazin für Frauen über 40" aus der
BRIGITTE-Markenfamilie, für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und
Selbstbewusstsein. Das ist der Stoff, aus dem die Themen für das
Magazin gewonnen werden, denn BRIGITTE WOMAN ist wie ihre Leserinnen.
Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind
bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu
verwirklichen. Nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? Frauen
über 40 haben andere Ansprüche an Mode und Kosmetik und an Themen wie
Geld und Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und
Partnerschaft. Und Frauen über 40 haben mehr Zeit für sich und ihre
Familie. Deshalb nimmt sich BRIGITTE WOMAN viel Zeit für ihre
Leserinnen, um sie in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
Jede BRIGITTE WOMAN verkauft durchschnittlich 235.969 Exemplare (IVW
I/2013) und erreicht 860.000 Frauen (MA 2013-I). Das Magazin
erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mentor kündigt Markteinführung des CPX(TM)4-Gewebeexpanders in EMEA an Wechseljahre: Comeback der Hormone
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRIGITTE WOMAN bringt mit "Wechseljahre - na und?" erstes Sonderheft an den Kiosk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Brigitte Woman (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Brigitte Woman



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 255


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.