Hannover 96-Presseservice: Erste Kampagnenspots gestartet
(ots) - Mit den ersten beiden von insgesamt fünf
Imagespots ist die gemeinsam mit der Kommunikationsagentur TVN
CORPORATE MEDIA entwickelte Kampagne "Niemals allein! Hannover -
meine Stadt! 96 - Mein Verein!" gestartet.
"Hannover 96 prägt das Bild der Stadt Hannover in der öffentlichen
Wahrnehmung", erläutert Nek Capric, Leiter Marketing/Vertrieb bei
HANNOVER 96. "`Niemals allein`, die Anfangsworte unserer Vereinshymne
`96 - Alte Liebe`, drücken genau das aus, was unseren Verein
ausmacht: ein generations- und schichtübergreifendes
Gemeinschaftsgefühl, das sowohl die Menschen in Stadt und Region, als
auch über deren Grenzen hinaus, verbindet."
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl kommt in jedem der fünf von TVN
CORPORATE MEDIA produzierten Imagespots zum Ausdruck, die zentrale
Elemente der Marketing- und PR-Kampagne sind. Die Spots werden
sukzessive bis zum Saisonstart veröffentlicht. Bereits eingeleitet
wurde die Kampagne mit der Crowdsourcing-Aktion "Niemals allein".
Dabei werden alle 96-Fans dazu aufgerufen, eigenkreierte Videos
einzureichen, in denen sie die Vereinshymne "96 - Alte Liebe"
einsingen, um damit zu einem Teil des größten 96-Fanchors aller
Zeiten zu werden. Passenderweise werden alle Einsendungen von Osssy
Pfeiffer, Stadionsänger der Hymne an Spieltagen, in dessen Frida
Park-Studio zu einem Gemeinschaftsspot gemixt. Ein den
Dauerkartenverkauf flankierender Spot wurde inzwischen ebenfalls auf
verschiedenen 96-Online-Kanälen geschaltet.
"Auch wir sind natürlich Fans von Hannover 96 und haben uns
deshalb ganz besonders gefreut, die Marketing- und PR-Kampagne für
den Verein entwickeln und die Imagespots realisieren zu dürfen", sagt
Katharina Lesniczack, Geschäftsbereichsleiterin von TVN CORPORATE
MEDIA.
"Hannover 96 hat mit TVN einen Partner gewählt, der nicht nur im
filmischen Segment herausragend ist, sondern auch konzeptionelle
Inhalte liefert, die für die Implementierung einer ganzheitlichen
Marketing-Kampagne notwendig sind. Von der ersten Ideen-Runde bis hin
zur finalen Umsetzung der einzelnen Teilprojekte haben wir uns als
Kunde sehr wohl gefühlt. Einen professionelleren Partner hätten wir
uns bei diesem Projekt nicht wünschen können", so Nek Capric. Damit
baut der Fußball-Bundesligist seine Zusammenarbeit mit der TVN GROUP
aus. Seit acht Jahren produziert TVN für HANNOVER 96 bereits das
Stadion TV.
Die Links zu den ersten beiden Kampagnenspots:
http://youtu.be/v-tPrQmjoFY
http://youtu.be/sGo48W5C2Kg
Über TVN CORPORATE MEDIA
TVN CORPORATE MEDIA bildet als Kommunikationsagentur die komplette
Wertschöpfungskette der Corporate Communications ab. TVN CORPORATE
MEDIA bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Herausforderungen der
Unterneh¬menskommunikation - von der Beratung über die Strategie bis
hin zur Realisierung verschiedenster Medienformate. TVN CORPORATE
MEDIA ist ein Unternehmen der TVN GROUP Film & TV Production.
Pressekontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Oliver Rickhof
Leiter Redaktion / Neue Medien
Telefon: +49 511/96900-102
oliver.rickhof(at)hannover96.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.06.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888991
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannover 96-Presseservice: Erste Kampagnenspots gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).