InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gute Nachrichten für Eltern! / Humana richtet die Marke nach den Bedürfnissen der Eltern neu aus und präsentiert Qualitätskonzept

ID: 885690

(ots) - Nach intensiven Gesprächen mit werdenden und
frischgebackenen Eltern im Jahr 2012 war klar: Ein
Babynahrungshersteller unterstützt den gemeinsamen Start ins Leben am
besten, wenn langjährige Erfahrung und moderne Forschung,
Nachhaltigkeits-Engagement und geprüfte Qualität Hand in Hand gehen
mit alltagsnahen und einfach verständlichen Produktlösungen. Mit mehr
als 60 Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung kein Problem für
Humana - nicht umsonst sind die Herforder führend bei
Spezialnahrungen. Auch über die Standardmilch gibt es viel Gutes zu
berichten.

Als mittelständischer Hersteller und genossenschaftlich
strukturiertes Unternehmen hat Humana den einzigartigen Vorteil, dass
von der Kuh bis zur Babymilch alles in einer Hand ist. 29
Familienbetriebe im 50 km Umkreis von Herford liefern ihre Milch für
die Herstellung von Babynahrung. So kann Qualität lückenlos geprüft
werden - insgesamt rund 600 Mal auf dem Weg bis ins Regal. Die Höfe
garantieren dabei die gentechnikfreie Fütterung und Milchproduktion
und arbeiten auf Basis der Nachhaltigkeits-Richtlinien der
Genossenschaft - für Qualität im Einklang mit der Natur.

Darüber hinaus wurden im Frühjahr 2013 Rezepturverbesserungen
umgesetzt. Alle Milchen beinhalten Prebiotik mit "GOS". Diese
löslichen Ballaststoffe stammen zu 100 Prozent aus Milch und sind so
näher an der Muttermilch als pflanzliche Ballaststoffe ("FOS"). Sie
unterstützen die Darmfunktion. Im Eiweißanteil werden jetzt
Nukleotide eingesetzt. Diese Eiweißbausteine unterstützen besonders
das Immunsystem des Darms. Humana arbeitet zudem mit einem
optimierten Fettkörper. Dieser hat den Vorteil, dass die Nahrung
jetzt noch reiner in ihrer Fettkomposition ist und eine für Babys
noch bessere, bedarfsdeckende Zufuhr essentieller Fettsäuren sichert.




Die neue Verpackung setzt das Qualitätskonzept um Die neue
Gestaltung lässt Platz für Informationen zu Herkunft und Verarbeitung
und spiegelt nicht nur durch das Siegel "Kontrollierte Qualität im
Einklang mit der Natur" das neue Markenversprechen wieder. Auf den
Verpackungen steht jetzt die Flasche deutlich im Vordergrund und die
Fütterungsstufe ist gut sichtbar angebracht. Das Schäfchen - seit
2009 aktiv für Humana - lernt mit den Fütterungsstufen 1 und 2 bis
Kindermilch Krabbeln und Laufen. Das alles dient dem einen Zweck:
Eltern sollten es einfacher haben, die geeignete Nahrung für ihr Baby
zu finden. Neue Gebindegrößen erleichtern darüber hinaus die
Bevorratung: Mit Humana Anfangsmilch Pre und 1 als 600-g-Paket und
Humana Folgemilch 2 und 3 im 800-g-Paket wird der Wunsch der Eltern
nach größeren Mengen bedient.

Eine vollständige Übersicht des Produktsortiments ist auf
www.humana.de abrufbar.

Abdruck honorarfrei; Belegexemplar erbeten

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
http://www.humana.de und
http://www.humana.de/de/ueber-uns/presse/bildarchiv



Pressekontakt:
Ursula Lütke Entrup
PR-Referentin
DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Münsterstraße 31
48234 Everswinkel
Tel.: +49 2582339
Mail: ursula.luetke-entrup(at)dmk.de
Web: www.dmk.de

MasterMedia GmbH (GPRA)
Schulterblatt 120
20357 Hamburg
Tel.: +49 40 50711350
Mail: humana(at)mastermedia.de
Web: www.mastermedia.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fisch rockt Schule / 3.000 Schüler wollen Basic cooking - jetzt auch als App!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2013 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Herford


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gute Nachrichten für Eltern! / Humana richtet die Marke nach den Bedürfnissen der Eltern neu aus und präsentiert Qualitätskonzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Humana GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Humana GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.