InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fisch rockt Schule / 3.000 Schüler wollen "School of Fish" werden und zeigen, dass gesunde und nachhaltige Ernährung alles andere als langweilig ist

ID: 885673

(ots) - Fisch kann auch ein Filmstar sein. Das
finden zumindest die Schüler aus Wesel und drehen einen Film, bei dem
der Fisch im Mittelpunkt steht. Auch viele andere Schulen zeigen,
dass gesunde und nachhaltige Ernährung nicht langweilig ist und haben
am bundesweiten Wettbewerb "Macht eure Schule zur School of Fish"
teilgenommen. Jetzt stehen die zehn Finalisten des diesjährigen
Wettbewerbs fest.

Viele pfiffige und kreative Ideen waren unter den eingesendeten
Projektvorschlägen: Vom Schüler-Catering-Service "McFlosse", der
ausschließlich Fischgerichte liefert, über selbstgebastelte
Wissensspiele bis hin zur Entdeckungsreise in die Berufswelt rund um
den Fisch - die Jury war beeindruckt von der Vielfältigkeit der
Ideen. "Wir freuen uns über die Vielzahl an Projektvorschlägen und
die kreativen und gründlichen Herangehensweisen an die verschiedenen
Themen, die im Fisch stecken", erklärt Sandra Kess vom
Fisch-Informationszentrum nach der Jurysitzung.

Im nächsten Schritt werden die Projekt-Ideen der zehn Finalisten
mit je 500 Euro Preisgeld gefördert. Bei der Umsetzung der Ideen wird
sich dann zeigen, wer sich im Herbst als Sieger den Titel
Deutschlands "School of Fish 2013" holt.

Und das sind die 10 Finalisten:

Städtische Ludwig Thoma Realschule aus München
Max-Kölges-Schule aus Mühlheim an der Ruhr
Konrad-Duden-Gymnasium und die Europa-Miniköche aus Wesel
Berufliche Schule Eschwege
Herzog-Heinrich-Mittelschule aus Neumarkt St. Veit
Charles-Dickens-Grundschule aus Berlin
Allgemeine Förderschule Pestalozzi aus Ludwigslust
Berufsschulzentrum Wittenberg
Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg aus Köln
Widukind-Gymnasium aus Enger

Der Wettbewerb ist Teil der Jugendaktion "School of Fish", die
gemeinsam vom Zeitbild Verlag und dem Fisch-Informationszentrum e.V.




durchgeführt wird und erstmals 2012 an den Start ging. Ziel ist es,
Kinder und Jugendliche für leckere und gesunde Ernährung zu
begeistern und für nachhaltigen Fischkonsum zu sensibilisieren.

Alle Informationen rund um die Aktion sowie ein 3-D-Aniamtionsfilm
und leckere Fisch-Rezepte stehen unter www.school-of-fish.de zur
Verfügung. Für Lehrkräfte stehen zudem Arbeitsblätter für den
Schulunterricht zum kostenlosen Download bereit.



Medienkontakt:

Zeitbild Verlag:
Frank J. Richter und Ann-Kathrin Engler, Tel.: 030-32 00 190,
E-Mail: frank.richter(at)zeitbild.de, annkathrin.engler(at)zeitbild.de

Fisch-Informationszentrum e.V. (FIZ):
Sandra Kess, Tel.: 040-389 25 97,
E-Mail: info(at)fischinfo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnelle Versorgung auch bei Hochwasser-Katastrophen (BILD) Gute Nachrichten für Eltern! / Humana richtet die Marke nach den Bedürfnissen der Eltern neu aus und präsentiert Qualitätskonzept
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2013 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885673
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fisch rockt Schule / 3.000 Schüler wollen "School of Fish" werden und zeigen, dass gesunde und nachhaltige Ernährung alles andere als langweilig ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zeitbild Verlag & Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zeitbild Verlag & Agentur für Kommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.