InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Komsa und Suprag punkten mit Kundenbetreuung

ID: 881455
Rolf Mittag und Dork Gottschalk nehmen den Preis entgegen.Rolf Mittag und Dork Gottschalk nehmen den Preis entgegen.

(IINews) - Konftel Awards 2012 gehen an Komsa Systems und Suprag




Köln / Umeå, 28.05.2013. Komsa Systems und Suprag gewinnen die Konftel Awards 2012. Der sächsische Distributor Komsa Systems hat 2012 den höchsten Umsatz aller Konftel Partner in der Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) erzielt. Damit gewinnt Komsa den Best Konftel Partner Award zum vierten Mal in Folge. Die schweizerische Suprag erhält den erstmals in der Region DACH verliehenen Konftel Growth Award für den stärksten Umsatzzuwachs in der Region. Komsa und Suprag punkten mit Kundenbetreuung: Komsa bietet Fachhandelspartnern kundenspezifisch angepasste Komplettlösungen und umfassenden technischen Support. Suprag setzt auf intensive Beratung und persönlichen Projektsupport. Beide Partner profitieren von einem ungebrochen starken Wachstum des Marktes für Lösungen für Audio- und Videokonferenzen, insbesondere bei webbasierten Konferenzen.




Komsa in Deutschland, Suprag in der Schweiz


"Seit vier Jahren gewinnt Komsa Systems regelmäßig den Best Konftel Partner Award für den höchsten Umsatz in der Vertriebsregion", sagt Ralf Kalker, Verkaufsdirektor bei Konftel für die Region DACH. "Komsa gehört weltweit zu unseren stärksten Vertriebspartnern. Bisher war Komsa schwer einzuholen." In diesem Jahr gibt es den Award in der Region DACH erstmals in einer zweiten Kategorie für den stärksten Umsatzzuwachs. Damit zeichnet Konftel besonders dynamische Distributoren aus, unabhängig von ihrer absoluten Größe. "Suprag ist im internationalen Vergleich ein mittlerer Distributor, der seinen Umsatz 2012 beeindruckend ausgebaut hat", sagt Kalker. "In der Schweiz ist Suprag als Konftel Distributor ähnlich stark aufgestellt wie Komsa in Deutschland."




Erfolgsfaktoren bei Komsa und Suprag




Den Erfolg von Komsa Systems erklärt Geschäftsführer Rolf Mittag: "Wir verstehen uns als Value Added Reseller. Wir bieten unseren Fachhandelspartnern nicht nur Produkte, sondern unmittelbar einsetzbare Komplettlösungen mit umfassendem technischem Support. In diese Lösungen lassen sich die Konferenztelefone von Konftel perfekt integrieren." Suprag führt das starke Wachstum in der Schweiz auf die allgemeine Entwicklung des Marktes und eigene Stärken zurück: "Der Trend zu Audio- und Videokonferenzen anstatt langer Geschäftsreisen wird immer stärker. Dies gilt insbesondere für die Schweiz mit ihrer international stark vernetzten Wirtschaft", erklärt Stefan Tabord, Technical Sales Director bei Suprag. "Mit den Konferenztelefonen von Konftel sprechen wir diesen Wachstumsmarkt an. Dabei zeichnen wir uns durch besonders intensive Beratung und persönlichen Projektsupport aus."







Webbasierte Audio- und Videokonferenzen treiben Wachstum




"Der Markt für Konferenztelefone ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt", sagt Ralf Kalker. "Aktuell nehmen vor allem Lösungen für webbasierte Konferenzen zu, zum Beispiel für Skype, Microsoft Lync, Citrix GoTo Meeting, Radvision Scopia oder die Telekom-Lösung Video Meet. Für diese Anwendung haben wir mit der Konftel 55 Produktfamilie die passenden Geräte auf den Markt gebracht." Ein Konftel 55W lässt sich zum Beispiel per USB, Bluetooth oder Telefonkabel an alle gängigen Endgeräte anschließen: Computer, Tablets, Smartphones oder Desktop-Telefone. "Kommt das Konftel 55W bei einer Videokonferenz mit Skype zum Einsatz, kann es einen weiteren Teilnehmer über ein Desktop- oder Mobiltelefon in die Konferenz integrieren", erklärt Kalker. "In jedem Fall sorgt es durch professionelle Soundtechnologie für eine herausragende Sprachqualität, die bei webbasierten Konferenzen bisher häufig fehlt."



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Komsa und Suprag punkten mit Kundenbetreuung edacentrum verleiht EDA Achievement Award 2013 an Andy Heinig und Uwe Knöchel von der Fraunhofer Gesellschaft IIS/EAS
Bereitgestellt von Benutzer: Vierling2011
Datum: 31.05.2013 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Komsa und Suprag punkten mit Kundenbetreuung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jonas Wagner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jonas Wagner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 306


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.