Videology schließt 60 Millionen USD-Finanzierungsrunde ab, um Wachstum der weltweiten Medienmanagement-Plattform zu beschleunigen
(ots) - Videology, die führende
Videotechnologie-Plattform, die den Übergang vom Fernsehen zum
Internet für Werbetreibende, Agenturen und Medienunternehmen fördert,
gab heute bekannt, dass eine Series D-Finanzierungsrunde über 60
Millionen USD, die von Catalyst Investors durchgeführt wurde,
abgeschlossen wurde. Die derzeitigen Investoren New Enterprise
Associates (NEA), Valhalla Partners und Comcast Ventures nahmen neben
dem neuen Investor Pinnacle Ventures ebenfalls teil.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130108/NY37257LOGO
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Seit ihrer Gründung 2007 wird die Videology-Plattform von
führenden Agenturen und Medienunternehmen weltweit eingesetzt. Heute
ist das Unternehmen in 12 Ländern tätig und betreibt Werbekampagnen
für rund 900 Marken jährlich, was sich in einer Wachstumsrate (CAGR)
von 190 % über drei Jahre hinweg niederschlägt. Die Erträge aus der
Runde werden für die zukünftige Entwicklung der Technologie des
Unternehmens verwendet. So soll die Wirkungskraft der Fernsehwerbung
mit der internetfähigen Welt, darunter auf PCs, Mobilgeräten,
angeschlossenen Fernsehgeräten und anderen modernen Technologien,
zusammengeführt werden.
"Die größte Chance für Wachstum ist die anhaltende Konvergenz des
Fernsehens mit dem Internet und mobilen Geräten. Unsere Technologie
führt die traditionelle und die digitale Welt auf einer
vereinheitlichten Plattform zusammen und macht damit beides
effizienter", so Scott Ferber, Vorsitzender und CEO von Videology.
"Auch unsere fortschrittliche Technologieplattform bauen wir weiter
aus, indem wir hochmoderne Tools für Medien-, Mobilfunk- und
Mehrkanal-Video-Anbieter entwickeln, durch welche die Technologien
weiter miteinander vernetzt werden."
Die Welt der Werbung wird für Verbraucher wie für Anbieter von
Medien zunehmend komplex, da traditionelles Fernsehen und
geräteübergreifende, digitale Medien aufeinanderprallen. Die
Technologieplattform von Videology, die auf den historischen
Grundlagen im Bereich Mathematik und Optimierung des Unternehmens
beruht, bietet Agenturen und Werbetreibenden Funktionen und
Anforderungen, die auf den Markt des Fernsehens zugeschnitten sind,
und bietet gleichzeitig eine genaue Zielgruppenansprache, Optimierung
und Kosteneinsparungen.
"Die Branche macht grundlegende Veränderungen durch. Die
Verbraucher sehen ihre Videos zunehmend auf ihren Laptops, Tablets
und Smartphones an, und Werbetreibende folgen zunehmend diesem
Trend", erklärte Ryan McNally, Mitbegründer und Partner von Catalyst
Investors, einem Aktienfonds für Wachstum mit Schwerpunkt auf
technologiebasierte Dienstleistungen mit Sitz in New York. "Videology
ist interessant für uns, weil die Technologie diesen Wandel in der
Branche fördert und weil wir dachten, dass wir aufgrund des
beschleunigten Wachstums des Unternehmens für weiteren Mehrwert
sorgen könnten."
"Wir sind begeistert von den Fähigkeiten des Videology-Teams, das
den Werbetreibenden und ihren Agenturen großartige Ergebnisse bietet,
indem traditionelle und digitale Medien miteinander verbunden
werden", erklärte David Horowitz, Partner bei Comcast Ventures, das
in dieser Runde wieder in Videology investiert hat. "Wir sind davon
überzeugt, dass Videology mit zusätzlichem Kapital und mehr
Ressourcen mit seinen Werbelösungen für markenorientierte
Werbetreibende an der Spitze der Branche stehen wird."
"Das bewährte Management-Team, ein konsequenter Wachstumskurs,
eine innovative Produkt-Roadmap sowie Erkenntnisse zu den zukünftigen
Branchentrends machen Videology weiterhin zu einem herausragenden
Unternehmen im Bereich der Werbetechnologie", erklärte Art Marks,
geschäftsführender Komplementär bei Valhalla Partners. "Unserer
Ansicht nach wird Videology zur grundlegenden Technologie werden, die
eine ganz neue Weltordnung im Bereich der Medienplanung und dem
Bestandsmanagement fördert und unterstützt, ebenso wie Salesforce das
Kundenmanagement revolutioniert hat."
Informationen zu
Videologyde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)11702283Videology
(videologygroup.com) ist eine Unternehmenstechnologiefirma für Werbe-
und Medienagenturen. Die Videoplattform des Unternehmens bietet
Marken, Agenturen und Medienunternehmen die Möglichkeit,
Video-Werbekampagnen mittels TV-spezifischer Funktionen und
Spezifikationen anzubieten, durchzuführen und zu überwachen und
gleichzeitig die fortschrittliche Zielgruppenansprache, Optimierung
und Effizienz digitaler Medien in vollem Umfang zu nutzen. Die
Technologie von Videology verändert das Fernseh- und Digitalerlebnis
so, dass dem gewünschten Zuschauer bzw. Nutzer das passende
Werbevideo gezeigt wird.
Videology, Inc., ist ein privat geführtes, auf der Grundlage von
Risikokapital gegründetes Unternehmen, zu dessen Investoren Catalyst
Investors, Comcast Ventures, NEA, Pinnacle Ventures und Valhalla
Partners zählen. Videology hat seinen Hauptsitz in Baltimore,
Maryland, und betreibt Niederlassungen in New York, Austin, Toronto,
London, Paris, Madrid, Singapur und Sydney sowie
Vertriebsniederlassungen in ganz Nordamerika.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Michele Skettino per E-Mail
Michele(at)videologygroup.com[mailto:Michele(at)videologygroup.com] oder
unter 917-653-0073.
Web site: http://www.videologygroup.com/
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Datum: 29.05.2013 - 17:25 Uhr
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- An der von Catalyst Investors durchgeführten Finanzierungsrunde beteiligten sich NEA, Valhalla Pa
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