DIGITAL-KAMPAGNE INSZENIERT BOSS FASHION SHOW IN SHANGHAI
Wegweisendes Konzept für internationalen Fashionmarkt
(IINews) - München, 29. Mai 2013 – Mit seiner bis dato größten internationalen „Online Only“-Kampagne begleitet Vermarkter BCN (Burda Community Network) die BOSS Fashion Show in Shanghai. Die Kampagne für den Modekonzern HUGO BOSS wurde komplett aus Deutschland heraus konzipiert und ist gemeinsam mit der für die Kreation verantwortlichen Burda Creative Group (BCG) und ELLE als internationalem Kooperationspartner entstanden.
Im Stil eines Countdowns weckt das digitale Konzept mit Online-, Mobile- und Live-Performance-Elementen bei Fashionfans Neugier auf die große Show am 30. Mai. Dazu dienen Microsites im ELLE Look & Feel, die für Deutschland, UK, USA sowie China und Hong Kong konzipiert, adaptiert und in vier Sprachen übersetzt wurden. Um die Zielgruppe der Fashionistas rundum anzusprechen, sind die Seiten außerdem mobil optimiert.
Lust auf Shanghai macht das Feature „Places to be”, das Usern auf den Seiten die angesagtesten Hot-Spots präsentiert. Weiteres Element ist ein Kurzfilm, der in zwei Folgen unterteilt ist, und in der Fashion-Show gipfelt. Highlight am 30. Mai: Die Show wird per Live-Stream auf allen Seiten übertragen – und die exklusiven Teile können direkt vom Runway geshoppt werden. Zur Aktualität trägt auch die Berichterstattung bei: ELLE CHINA TV bespielt die Microsites und die HUGO BOSS-Website mit einem „Making of“ -Film und liefert unter anderem mit Interviews am Roten Teppich „behind the scenes“-Eindrücke.
Das Pionierprojekt für HUGO BOSS ist auf insgesamt sieben Wochen angelegt und am 22. April gestartet. Betreuende Mediaagentur im Zusammenspiel für HUGO BOSS ist Havas Media. Silke Grundler, Head of Client Services Fashion & Luxury BCN: „Die internationalen Märkte gewinnen für unsere werbungtreibenden Fashionkunden immer mehr an Relevanz. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit BCG und ELLE beweisen können, dass wir auch für internationale Kampagnen ein erstklassiger Ansprechpartner sind.“
Hier finden Sie die Umsetzung auf der deutschen ELLE-Site:
http://boss-shanghai.elle.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BCN ist der zentrale Werbevermarkter des Konzerns Hubert Burda Media. BCN ist damit die Schnittstelle zwischen den Markenwelten der werbungtreibenden Wirtschaft und der Medienwelt von Burda, dem reichweitenstärksten Zeitschriftenhaus in Deutschland.
Franziska Pilz
Cocodibu GbmH
Ainmillerstr. 35
80801 München
Tel.: 0894613346-14
E-Mail: franziska.pilz(at)cocodibu.de
Datum: 29.05.2013 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880349
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt:
München
Telefon: 089 46 133 46-14
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIGITAL-KAMPAGNE INSZENIERT BOSS FASHION SHOW IN SHANGHAI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
cocodibu (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).