?Social Media ? Web 2.0 für den Mittelstand?: doctima-Seminar zur Nutzung sozialer Netzwerke am 25. Juni 2013 in Fürth
Der eintägige Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen PR, Werbung, Marketing, Vertrieb und Support, die in ihren produzierenden Unternehmen für die Konzeption und Durchführung von Social Media-Aktivitäten verantwortlich sind.
(PresseBox) - Über die Hälfte aller Konsumenten fällt eine Kaufentscheidung heutzutage anhand von Informationen, die über Social-Media-Plattformen zu Produkten und Unternehmen bereitgestellt werden. Aber wie funktionieren soziale Netzwerke überhaupt? Welche Tools und Portale sind für ein Unternehmen interessant? In welchen sollte man präsent sein?
Teilnehmer des Seminars lernen, eine Social-Media-Strategie zu entwickeln und konkrete Social-Media-Aktivitäten im Unternehmen einzuführen und zu verbessern. Anhand verschiedener Best-Practice-Beispiele wird aufgezeigt, wie sich die neuen Kanäle im Web erfolgreich nutzen lassen.
Termin: 25. Juni 2013
Teilnahmegebühr: 450 Euro pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)
Anmeldung: Telefonisch unter 0911-975 670-0 oder per E-Mail an seminare(at)doctima.de
Ort: doctima GmbH (Melli-Beese-Str. 19, 90768 Fürth)
Auf Anfrage können Unternehmen den Workshop auch als Inhouse-Seminar buchen.
doctima macht komplexe Zusammenhänge verständlich: Das Sprachberatungs- und Dienstleistungsunternehmen erstellt und redigiert für seine Kunden professionelle Texte ? darunter technische Dokumentation, Webinhalte und Mobile Content, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Formulare und Formschreiben. Darüber hinaus berät doctima Unternehmen zur Optimierung von Texten und Redaktionsprozessen, stellt ihnen Redaktionsprofis auf Zeit zur Verfügung und schult ihre internen Redakteure im Rahmen von Seminaren und Coachings. Ein Team erfahrener IT-Experten entwickelt für Kunden bei Bedarf maßgeschneiderte Software-Lösungen, mit denen sich Redaktions- und Übersetzungsprozesse vereinfachen und automatisieren lassen.
Die doctima GmbH betreut unter anderem Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Krankenkassen, Banken, Versicherungen und Behörden. Mehr zum Unternehmen unter www.doctima.de und im dort geführten ?Expertenblog zum beruflichen Schreiben?.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
doctima macht komplexe Zusammenhänge verständlich: Das Sprachberatungs- und Dienstleistungsunternehmen erstellt und redigiert für seine Kunden professionelle Texte ? darunter technische Dokumentation, Webinhalte und Mobile Content, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Formulare und Formschreiben. Darüber hinaus berät doctima Unternehmen zur Optimierung von Texten und Redaktionsprozessen, stellt ihnen Redaktionsprofis auf Zeit zur Verfügung und schult ihre internen Redakteure im Rahmen von Seminaren und Coachings. Ein Team erfahrener IT-Experten entwickelt für Kunden bei Bedarf maßgeschneiderte Software-Lösungen, mit denen sich Redaktions- und Übersetzungsprozesse vereinfachen und automatisieren lassen.
Die doctima GmbH betreut unter anderem Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Krankenkassen, Banken, Versicherungen und Behörden. Mehr zum Unternehmen unter www.doctima.de und im dort geführten ?Expertenblog zum beruflichen Schreiben?.
Datum: 28.05.2013 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879594
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Fürth
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"?Social Media ? Web 2.0 für den Mittelstand?: doctima-Seminar zur Nutzung sozialer Netzwerke am 25. Juni 2013 in Fürth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
doctima GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).