InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zeltanhänger

ID: 877633

Zeltanhänger Iceland

(IINews) - Der Offroadzeltanhänger Iceland wird komplett bei uns im Hause Fahrzeugbau Rettenmaier selbst gefertigt. Zur Verwendung kommen spezielle hochfeste Fahrzeugbau Profile. Die Rahmen werden an einem Stück verschweißt und komplett im Tauchbad feuerverzinkt. Die Deichsel, als V-Deichsel, wird ebenfalls verschweißt und ist somit Teil des Rahmens. Zum einen ist diese Art der Deichsel-Rahmen Konstruktion sehr stabil, zum anderen kann sich hier niemals eine Schraubverbindung lösen. Ein einzelnes Zugrohr bringt bei weitem nicht diese Stabilität und die Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst bei normalen PKW-Anhängern diese Art der Deichsel, infolge Dauerschwingbeanspruchung rissgefährdeter ist.
Ein weiterer Punkt der maßgeblich für die V-Deichsel im Offroadeinsatz spricht, ist die Lage des Bremsgestänges. Bei der Rohrdeichsel liegt dieses unter der Deichsel und ist so der tiefste Punkt. Ein Aufsetzten im Gelände ist so fast immer mit einem Aufsetzten auf dem Bremsgestänge verbunden. Eine dauerhafte Beschädigung der Bremsanlage ist so nicht ausgeschlossen.
Sämtliche Anbauplatten sowie Bohrungen werden vor der Verzinkung angebracht und so ist ein vollständiger Korrosionsschutz gewährleistet.
Da wir unseren Rahmen vertrauen, geben wir eine Rahmengarantie gegen Bruch von 10 Jahren!
Viele durchdachte Detaillösungen wie die Heckseitigen Abschleppösen gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Die Abstellstützen werden an speziellen mit dem Rahmen verschweißten Halterungen befestigt und nicht nur an der Bordwand angeschraubt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wandern im Taunus oder durch Katalonien Wandern im Taunus oder durch Katalonien / ADAC Wanderführer: Jetzt mit Spiralbindung und Kartendownload
Bereitgestellt von Benutzer: casjopeia
Datum: 24.05.2013 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 877633
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Rettenmaier
Stadt:

Künzelsau


Telefon: 497905940385

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeltanhänger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fahrzeugbau Rettenmaier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fahrzeugbau Rettenmaier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.