SolarWinds verbessert Web Help Desk für optimaleZusammenarbeit mit Verwaltungs-Tools
Die neusten Funktionen verbessern die Automatisierungsmöglichkeiten für Ticketing und Bestände. Außerdem ermöglichen sie es IT-Fachleuten, die Software in die SolarWinds-Produkte für Netzwerk- und Systemmanagement zu integrieren. Damit lassen sich über Überwachungswarnmeldungen automatisch Help Desk-Tickets erstellen.
(IINews) - AUSTIN, TX -- (Marketwired) -- 05/23/13 -- SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsfähiger und preisgünstiger , hat heute neue Verbesserungen für seine web-basierte Help Desk- und Bestandsverwaltungslösung angekündigt.
SolarWinds Web Help Desk vereinfacht das dynamische Help Desk-Ticketing im Verlaufe des Lebenszyklus der einzelnen Anfragen. Damit vereinfacht und automatisiert es komplexe Help Desk-Umgebungen.
Jetzt können IT-Fachleute dank der automatischen die IT-Bestände aktuell halten, indem sie die automatische Erfassung aller Hardware- und Softwarebestände sowie der zugehörigen Informationen planen - darunter Hostname, Modell, Seriennummer, angemeldeter Benutzer, Betriebssystem, Festplatte, Speicher und installierte Software.
Darüber hinaus unterstützt SolarWinds Web Help Desk jetzt die in die SolarWinds Netzwerk- und Systemmanagementsoftware. Diese beinhaltet SolarWinds Network Performance Monitor, SolarWinds Server & Application Monitor und SolarWinds Network Configuration Manager.
Mit dieser neuen Integrationsfunktion können IT-Fachleute von SolarWinds-Software erhobene Bestandsinformationen in SolarWinds Web Help Desk importieren. Außerdem können sie Leistungswarnmeldungen zu Netzwerkgeräten, Servern und geschäftskritischen Anwendungen direkt für Trouble Tickets in SolarWinds Web Help Desk konfigurieren.
Automatisches Ticketing
Verwandelt automatisch per E-Mail versandte Serviceanfragen in Trouble Tickets
Nutzt die Help Desk-Integration in System- und Netzwerküberwachungstools von SolarWinds, um Warnmeldungen direkt in Servicetickets zu verwandeln
Ermöglicht die Verwendung flexibler und dynamischer Geschäftsregeln für unbegrenzte Weiterleitung und automatische Aktualisierung von Tickets
Spart Zeit durch die automatisierte Ticket-Erstellung für häufige und wiederholte Serviceanfragen
Vereinfacht die Ticketverwaltung mit einem grafischen, intuitiven Ticketing-Dashboard
Nutzt die Vorteile dynamischer Ticketformulare zur Erstellung von IT-Tickets
Importiert Servicetickets aus veralteten, überholten Systemen
Enthält eine Wissensdatenbankverwaltung, damit Endnutzer ihre Probleme selbst lösen können
Bestandsverwaltung
Verwaltet Hardware- und Softwarebestände mit eingebautem Bestandserfassungssystem
Stellt über- und untergeordnete Beziehungen zwischen Beständen her, um die Verwaltung von Zwischenfällen und Problemen zu vereinfachen
Verknüpft Servicetickets zur Gewährleistung einer effektiven Ticketing- und Bestandsverwaltung mit den Details von Beständen
SolarWinds WHD ist ab EUR 570 erhältlich. Das erste Jahr Wartung ist dabei im Preis inbegriffen. Weitere Informationen sowie eine KOSTENLOSE erhalten Sie unter webhelpdesk.com oder telefonisch unter 0800 6644677.
Video:
SolarWinds (NYSE: SWI) bietet leistungsstarke und kostengünstige IT-Managementsoftware für Kunden aus aller Welt - von Fortune 500-Firmen bis hin zu kleinen Unternehmen. In allen unseren Marktbereichen verfolgen wir einen einheitlichen Ansatz. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf IT-Fachleute und bemühen uns, die Komplexität, die sie gezwungenermaßen von herkömmlichen Anbietern von Unternehmenssoftware akzeptieren müssen, zu beseitigen. SolarWinds kommt dieser Verpflichtung mit unerwarteter Einfachheit durch Produkte nach, die einfach zu finden, zu kaufen, anzuwenden und zu warten sind, und ist gleichzeitig in der Lage, sich mit sämtlichen IT-Management-Problemen jeder Größe zu befassen. Unsere Lösungen basieren auf unserer starken Verbindung zur Nutzerbasis, welche in unserer Online-Gemeinschaft interagiert, um Probleme zu lösen, Technologie und optimale Anwendungsverfahren auszutauschen und direkt an unserem Entwicklungsprozess teilzunehmen. Erfahren Sie noch heute mehr unter .
SolarWinds, SolarWinds.com und thwack sind eingetragene Warenzeichen von SolarWinds. Alle anderen aufgeführten Firmen- und Produktnamen dienen ausschließlich Identifikationszwecken und sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen.
Bild verfügbar:
Annemarie Stielner
Text100
Telefon: 089-99837020
Jodi Bart
SolarWinds, Inc.
+1 512.657.8297
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.05.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876953
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
AUSTIN, TX
Telefon:
Kategorie:
Robotik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 949 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SolarWinds verbessert Web Help Desk für optimaleZusammenarbeit mit Verwaltungs-Tools"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SolarWinds (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).