Der Sieger des internen Nachwuchspreises 2013 bei Netto Marken-Discount kommt aus Weyhausen
(ots) -
- Ausgezeichnet: Robert Schang gewinnt internen
Nachwuchs-Wettbewerb
- Vorbildlich: Beste Nachwuchskraft 2013 bei Netto Marken-Discount
- Ausbildung: Rund 6.900 Auszubildende bundesweit bei Netto
Mit hervorragendem Fachwissen und Köpfchen überzeugte Robert
Schang die Jury und gewann den Preis zur besten
Netto-Nachwuchskraft 2013. Der stolze Gewinner befindet sich im 3.
Ausbildungsjahr und startet im Anschluss bei Netto Marken-Discount
als stellvertretender Marktleiter ins Berufsleben.
Die talentierten Nachwuchskräfte erhalten nach erfolgreicher
Ausbildung zukunftsorientierte berufliche Perspektiven beim
Lebensmittel-Discounter. Netto Marken-Discount unterstützt seine
jungen Talente während sowie nach der Ausbildungszeit mit
verschiedenen Maßnahmen und Schulungen. In diesem Jahr wurde der
unternehmensinterne Wettbewerb zur besten Nachwuchskraft zum zweiten
Mal durchgeführt, in dem die ausgewählten jungen Mitarbeiter mit
ihrem in der Ausbildung und der Praxis erworbenen Fachwissen in einem
bundesweiten Wettbewerb die "Besten der Besten" ehren.
Anspruchsvolle und knifflige Fragen rund um die Welt der
Lebensmittel und des Einzelhandels bildeten eine echte
Herausforderung für die 50 teilnehmenden Netto-Talente.
Der Auszubildende Robert Schang setzte sich Mitte Mai 2013 in
Kitzingen gegen seine Netto-Kollegen durch. Aktuell wird der Gewinner
neben der Berufsschule noch in der Weyhausener Netto-Filiale im
Laischeweg 2 ausgebildet.
Der engagierte 22-Jährige strebt eine Karriere bei seinem
aktuellen Ausbilder an: Nach Abschluss der Ausbildung wird er als
stellvertretender Marktleiter bei Netto Marken-Discount übernommen.
Robert Schangs Weg bei Netto begann mit einem Schüler-Job - die
Tätigkeiten dort gefielen ihm so gut, dass er blieb und demnächst
seine Ausbildung abschließt.
Robert Schang und die Netto-Nachwuchskräfte, die beim Quiz
ebenfalls sehr erfolgreich abschnitten, haben sehr gute Chancen, sich
bei dem größten Branchenwettbewerb für junge Talente aus der
Handelswelt "Grips & Co" im Oktober 2013 gegen die besten
Nachwuchs-kräfte aus der gesamten Branche durchzusetzen.
Ausbildungs-Offensive 2013:
In 14 verschiedenen Ausbildungsberufen können die Azubis tief in
die Netto-Welt eintauchen: von den Bestellabläufen sowie dem
Kundenkontakt in den Filialen, über die logistischen
Meisterleistungen, täglich frische Lebensmittel korrekt zu lagern, zu
kommissionieren und pünktlich auszuliefern bis hin zu den notwendigen
vertrieblichen und technischen Herausforderungen. Der
Lebensmittel-Discounter bietet Jugendlichen mit Spaß an Teamwork,
Leidenschaft für Lebensmittel und der Bereitschaft, früh
Verantwortung zu übernehmen, ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen
Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der über
4.100 Filialen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell
beschäftigt Netto Marken-Discount bundesweit über 59.200 Mitarbeiter
und bildet derzeit rund 6.900 junge Menschen in verschiedenen
Berufsfeldern aus:
- Bürokauffrau/-mann
- Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
- Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
- Fachlagerist/in
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Berufskraftfahrer/in
- Informatikkauffrau/-mann
- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
- Fachinformatiker/in Systemintegration
- IT-Systemelektroniker/in
- Servicefachkraft für Dialogmarketing
- Verkäufer/in
- Kauffrau/-mann im Einzelhandel
- Fachausbildung zum/zur Marktleiter/in
Ausbildung als Basis für Karrierestart bei Netto:
Netto Marken-Discount erweitert ständig sein Angebot an
Ausbildungsberufen und bietet jungen Menschen vielfältige
Möglichkeiten für ihren Karrierestart an. Die Zukunftsperspekti-ven
und Aufstiegsmöglichkeiten im Anschluss an eine erfolgreiche
Ausbildung sind sehr gut. Viele Nachwuchskräfte nutzen ihre Chance
und steigen zum Markt-, Verkaufsleiter oder auch
Gebietsverkaufsleiter mit entsprechender Personalverantwortung auf.
Zudem können sehr gute Auszubildende nach bestandener Ausbildung an
einem speziellen Trainee-Programm teilnehmen, um somit
Führungsaufgaben schneller zu übernehmen. Mehr zu den Themen
Ausbildung und Karriere finden interessierte Bewerber unter
www.nettodrom.de
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3
im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
www.netto-blog.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.05.2013 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875214
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof / Kitzingen
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Sieger des internen Nachwuchspreises 2013 bei Netto Marken-Discount kommt aus Weyhausen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).