InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PR Report Awards 2013: Hear the World erhält den renommierten Branchenpreis für die "Unheilige Hör-Tour" (BILD)

ID: 874152


(ots) -
Die Hear the World Foundation wurde gestern Abend mit dem PR
Report Award in der Kategorie Healthcare ausgezeichnet. Die Stiftung
erhielt den begehrten Preis für die "Unheilige Hör-Tour", eine
integrierte Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Grafen von Unheilig.
Im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in Berlin wurden unter
den 92 Finalisten die besten Kampagnen sowie erfolgreichsten Personen
und Teams aus der PR-Wirtschaft ausgezeichnet.

Die Unheilige Hör-Tour, eine Aufklärungskampagne der Hear the
World Foundation, wurde vom Hörgerätehersteller Phonak in
Zusammenarbeit mit dem Grafen von Unheilig realisiert. Die Planung,
Konzeption und Umsetzung lag beim Team von BSKOM, Büro für
strategische Healthcare-Kommunikation in München. Ziel der
integrierten Kampagne war es, möglichst viele Menschen aller
Altersgruppen dazu zu bewegen, sich mit dem Thema Hören und der
Prävention bzw. den Folgen von Hörverlust zu beschäftigen. Zu diesem
Zweck begleitete Hear the World mit einem Aktionsstand die 18
deutschen Konzerte der Lichter der Stadt Tournee von Unheilig, der
Band des Grafen.

Daneben wurden deutschlandweit Hörgeräteakustiker als wichtige
Partner und erste Anlaufstelle zum Thema Hören in die Unheilige
Hör-Tour mit einbezogen. Dafür rief der Graf - selbst gelernter
Hörgeräteakustiker - mit einer deutschlandweiten Poster-Kampagne zu
Gratis-Hörtests auf. Weitere wichtige Elemente des
Kommunikationskonzepts waren: Anzeigen, Media Relations, PoS sowie
Online (Website, Facebook, Banner) - alle zeitlich sowie inhaltlich
eng miteinander verzahnt. Key Visual der Unheiligen Hör-Tour war das
Porträt des Grafen in der Hear the World Pose für bewusstes Hören,
mit der Hand hinter dem Ohr, in Szene gesetzt von Rocklegende und
Fotograf Bryan Adams.

"Wir sind überglücklich und sehr stolz, mit dem PR Report Award




einen der wichtigsten Preise der deutschen PR-Wirtschaft mit nach
Hause nehmen zu können. Nach dem Comprix ist das schon die zweite
namhafte Auszeichnung, die wir für unsere Unheilige Hör-Tour entgegen
nehmen durften", sagt Wolfgang Bennedik, Geschäftsführer der Phonak
GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sonova Gruppe. "Der PR Report
Award ist ein ganz besonderer Preis, der uns nicht nur in unserer
Kommunikationsstrategie bestärkt, sondern auch das Potenzial einer
integrierten Kampagne bestätigt."

PR Report Awards

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet der PR Report in jedem
Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten
Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus. Die PR Report Awards werden
von zahlreichen namhaften Partnern aus der gesamten PR-Wirtschaft
unterstützt. Die Jury besteht aus 25 Experten und versammelt
Auftraggeber, Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft.

Über die Hear the World Foundation

Mit der Unterstützung der gemeinnützigen Hear the World Foundation
setzt sich Sonova für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität
von Menschen mit Hörverlust ein. Als führender Hersteller von
Hörsystemen sieht sich das Unternehmen in der sozialen Verantwortung,
einen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der jeder Mensch die
Chance auf gutes Hören hat. So engagiert sich die Hear the World
Foundation weltweit für bedürftige Menschen mit Hörverlust und ist in
der Prävention und Aufklärung tätig. Besonders werden Projekte für
Kinder mit Hörverlust gefördert, um ihnen eine altersgerechte
Entwicklung zu ermöglichen. Mehr als 60 prominente Botschafter,
darunter Stars wie Bryan Adams, Annie Lennox, Sting und Joss Stone,
unterstützen die Hear the World Foundation. Weitere Informationen
finden Sie auf www.hear-the-world.com.

Werden Sie Fan auf http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld.



Pressekontakt:
BSKom GmbH
Michael Berger / Tatiana Thalmann
E-Mail: berger(at)bskom.de / thalmann(at)bskom.de
Tel: +49 89 13 95 78 27 12

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Menschen bei Maischberger 
am Dienstag, 21. Mai 2013, um 22.45 Uhr 
Das Thema:  Orthopädische Universitätsklinik Bad Abbach: Das 7000ste künstliche Kniegelenk implantiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2013 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 874152
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München / Fellbach


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PR Report Awards 2013: Hear the World erhält den renommierten Branchenpreis für die "Unheilige Hör-Tour" (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BSKom GmbH gewinnerkategoriehealthcare-bskom-phonak.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BSKom GmbH gewinnerkategoriehealthcare-bskom-phonak.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 224


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.