Wikipedia Corporate Index von FleishmanHillard mit PR Report Award ausgezeichnet (BILD)
(ots) -
Das von FleishmanHillard Germany entwickelte Analyse-Tool
Wikipedia Corporate Index (WCI) hat am Donnerstagabend in Berlin
einen PR Report Award in der Kategorie "Research, Analyse und
Evaluation" gewonnen.
Dies ist bereits der zweite Branchen-Award für den WCI innerhalb
dieser Woche: Am Mittwochabend wurde FleishmanHillard mit dem
Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Digitales
Monitoring und Evaluation" ausgezeichnet.
Der Wikipedia Corporate Index liefert
Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen relevante Indikatoren
für die Unternehmensreputation innerhalb der Wikipedia sowie die
Basis für Vergleiche mit dem Wettbewerb. Entwickelt wurde der WCI von
dem Team um Arne Klempert, Director Digital bei FleishmanHillard und
zuvor langjähriger Wikipedia-Sprecher. Bei der Realisierung der
Plattform und insbesondere bei der Visualisierung der Daten arbeitete
FleishmanHillard mit der Online-Agentur compuccino zusammen.
Hanning Kempe, General Managing Director von FleishmanHillard
Germany: "Seit dem Launch des WCI im Februar diesen Jahres haben wir
viele positive Reaktionen sowohl aus der Industrie als auch aus der
PR-Branche erhalten. Die heutige Auszeichnung bestätigt uns darin,
unser Angebot an Analyse- und Measurement Tools weiter auszubauen.
Glückwunsch an das gesamte Team für diese Auszeichnung."
Der FleishmanHillard Wikipedia Corporate Index ist kostenlos unter
http://wikipedia-corporate-index.de verfügbar.
Weitere Informationen zum WCI finden Sie unter
http://fleishman.de/2013/02/fh-launcht-wikipedia-corporate-index/
Über Fleishman-Hillard:
Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden Agenturen
für strategische Kommunikation. Mit Hauptsitz in St. Louis, USA,
besitzt die Agentur mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa,
Asien, Lateinamerika, Australien und Südafrika. Fleishman-Hillard
Germany hat Niederlassungen in Frankfurt am Main, München und Berlin
und verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare,
Consumer, Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial
Communications sowie Public Affairs. Fleishman-Hillard gehört zur
Omnicom-Gruppe (NYSE: OMC). Das Omnicom-Netzwerk bietet seinen mehr
als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Public Relations, klassische
Werbung, strategische Mediaplanung, Direktmarketing und Promotional
Marketing und weitere Kommunikationsdienstleistungen.
http://fleishman.de
Über compuccino:
compuccino ist als Medienagentur auf die Darstellung komplexer
Inhalte spezialisiert. Wir entwickeln innovative Lösungen, mit denen
verschiedenste Daten und große Mengen an Information besser
abgebildet und einfacher zugänglich werden. Wir denken dabei immer
ein Stück weiter als üblich: Mit den Tools, Apps und APIs von
compuccino finden Inhalte aktuell und in individuellen Formaten ihren
Weg ins Netz. Seit der Gründung von compuccino 2007 konzipieren,
designen und entwickeln Klas Roggenkamp und Nader Cserny in ihren
Büros in Berlin Mitte inhaltsreiche und interaktionsorientierte
Angebote im Web und auf Social Media Plattformen.
http://compuccino.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Julia Richter
(069) 40 57 02 516
julia.richter(at)fleishmaneurope.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.05.2013 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873808
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wikipedia Corporate Index von FleishmanHillard mit PR Report Award ausgezeichnet (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fleishman-Hillard Germany GmbH si-wikipediacorporateindex-final.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).