InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

eMagazines: BRIGITTE und BRIGITTE MOM jetzt neu fürs iPad

ID: 873670

(ots) - Erfahren, Erleben und Mitnehmen: Ab morgen (18.
Mai) erscheinen BRIGITTE und BRIGITTE MOM erstmals auch als
eMagazines - als digitale Ausgaben fürs iPad. Die eMagazines zeigen
alle Inhalte der gedruckten Hefte - Seite für Seite: Mode, Rezepte,
Beauty und Wohnen, Porträts, Reportagen und Dossier. Die für das iPad
ab iOS Version 6.0 optimierte Optik und zusätzliche Funktionen bieten
dabei eine neue, unterhaltende Leseerfahrung. Geboten werden Inhalte
wie interaktive Grafiken, Videos, Audio-Inhalte oder Fotoshows.

Erhältlich sind die eMagazines über die Apps "BRIGITTE eMagazine"
und "BRIGITTE MOM eMagazine" im App Store. Die Apps enthalten eine
Bibliothek mit allen verfügbaren Ausgaben (BRIGITTE: ab Heft 11/13,
BRIGITTE MOM: ab Heft 1/13), die Interessierte zum Preis von jeweils
2,69 Euro kaufen können. Für Abonnentinnen ist das BRIGITTE eMagazine
kostenlos, ein reines Digital-Abo ist zurzeit noch nicht verfügbar.
Analog zur Erscheinungsweise der Hefte für Abonnentinnen wird das
BRIGITTE eMagazine samstags vierzehntäglich veröffentlicht, das
BRIGITTE MOM eMagazine erscheint zwei Mal im Jahr.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Mit den eMagazines
bieten wir unseren Leserinnen ein ganz neues Leseerlebnis: Sie
bekommen alle Inhalte, die auch das Heft bereithält - auf gewohnt
hohem journalistischen Niveau und mit der Service-Tiefe, die sie von
BRIGITTE kennen. Die digitalen Ausgaben sind darüber hinaus
interaktiv und enthalten exklusive Zusatzangebote, die über die
Heft-Inhalte hinausgehen."

Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital GmbH: "Wir freuen
uns sehr, den Leserinnen mit den eMagazines sowohl qualitativ
hochwertige als auch innovative Produkte anzubieten. Als eine der
ersten im Markt der Frauenmagazine präsentiert BRIGITTE damit
interaktive digitale Ausgaben ihrer Hefte und unterstreicht damit




einmal mehr ihre Marktführerschaft - auch in Richtung neue Medien."

Eine kostenfreie Testversion der Ausgabe BRIGITTE 11/13 ist über
die "BRIGITTE eMagazine"-App im App Store erhältlich.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,42 Millionen
Frauen gelesen (MA 2013/I). Damit liegt BRIGITTE um 700.000
Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 565.221 Ex. (IVW I/2013) liegt BRIGITTE auch hier an
der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2013/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Über BRIGITTE Digital

BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und
erreicht 2,97 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2013-02).
Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen
Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich.
Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie
interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und
Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit
Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die
redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn
BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und
lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit
495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-II) ein
führendes Angebot für Frauen.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WDR Europaforum: Merkel: Wikipedia Corporate Index von FleishmanHillard mit PR Report Award ausgezeichnet (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873670
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"eMagazines: BRIGITTE und BRIGITTE MOM jetzt neu fürs iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 286


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.