Deutscher Preis für Onlinekommunikation - TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt (BILD)
(ots) -
TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt
Die TOM TAILOR GROUP gewinnt mit der Münchner Agentur
Gessulat/Gessulat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013.
Der neue Webauftritt der TOM TAILOR GROUP ging in der Kategorie
"Beste Corporate Website des Jahres" als Sieger hervor.
Gessulat/Gessulat hatte sich 2012 in einem Pitch-Verfahren mit seinem
innovativen Konzept durchgesetzt und anschließend den
Internetauftritt für die TOM TAILOR GROUP neu aufgebaut und
umgesetzt.
"Wir standen hier vor der besonderen Aufgabe, dass wir mit unserer
Webseite völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen wollten: Zum
einen unsere modeaffinen Kunden, zum anderen unsere Investoren und
Aktionäre mit ihrem hohen Anspruch an Sachlichkeit und Seriosität. Es
galt daher, einen einheitlichen Look & Feel zu erreichen und trotz
der unterschiedlichen Ansprüche einen unverkennbaren
Unternehmensauftritt hinzukriegen", sagte Dieter Holzer,
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
"Außerdem wollten wir die nutzerfreundliche Leichtigkeit einer App
auf den klassischen Internetauftritt übertragen. Und schließlich war
es uns wichtig, ganz viel Raum zu schaffen für eine innovative und
emotionale Markeninszenierung, welche auch die E-Shops und den
stationären Handel gleichberechtigt integriert", ergänzt Stefan
Gessulat, Geschäftsführer von GESSULAT/GESSULAT.
Gessulat/Gessulat zeichnet für alle drei Seiten des Mode- und
Lifestyle-Unternehmens verantwortlich: www.tom-tailor-group.com für
die Gruppe sowie für die beiden Brandsites der Dachmarken TOM TAILOR
www.tom-tailor.com und BONITA www.bonita.eu.
Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG:
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn wir sind davon
überzeugt, dass wir eine innovative und ansprechende Webseite
gelauncht haben. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation belegt,
dass unsere neue Onlinepräsenz ein echtes Aushängeschild in der
digitalen Welt ist."
Über die TOM TAILOR GROUP
Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und
Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und
BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment
anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR
CASUAL, TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen
richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die
die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben.
Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen
Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP. BONITA
vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40
Jahren.
Die TOM TAILOR GROUP erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz
von 629,7 Mio. EUR, dazu trug BONITA 153,9 Mio. EUR bei. Im
Retail-Segment ist der Konzern per Ende März 2013 mit rund 1.300
eigenen Stores präsent. Davon entfallen 995 auf BONITA und BONITA men
sowie 323 auf TOM TAILOR. Die Marke TOM TAILOR wird darüber hinaus
über Handelspartner vertrieben. Ende März 2013 zählten hierzu 177
Franchise-Partner, 2.065 Shop-in-Shops und rund 6.300
Multi-Label-Verkaufsstellen.
Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com,
www.tom-tailor.com und www.bonita.eu
Pressekontakt:
HARRIET WEILER
Fashion PR
TOM TAILOR GmbH
t: +49 40 58956 -423
f: +49 40 58956 -489
e: Harriet.Weiler(at)tom-tailor.com
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Datum: 16.05.2013 - 14:46 Uhr
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