Klassische PR und Social Media optimal verknüpfen - Seminar zur crossmedialen Kommunikation in Hamburg (BILD)
(ots) -
Online-Medien spielen im Kommunikations-Mix eine bedeutende Rolle.
Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden
nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen
heute vor der Herausforderung, die On- und Offline-Medien strategisch
klug zu verknüpfen, um Kräfte zu bündeln und Zielgruppen
mediengerecht zu erreichen. Im Media Workshop "Crossmedia" zeigt
Referent Frederik Bernard, wie man kreative und kommunikative Inhalte
der klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation
wirkungsvoll verbindet. Das Seminar findet am 10. Juni 2013 in
Hamburg statt.
Dieser Kurs richtet sich an Pressesprecher und Mitarbeiter aus PR
und Marketing, die ihre klassische Kommunikationsarbeit mit den
Instrumenten von Social Media und Online-PR verbinden möchten. Die
Teilnehmer erfahren, wo sie ihre Zielgruppen finden, welche Kanäle
sich für welche Themen eignen und wie man Inhalte entsprechend
aufbereitet. Sie können in Kampagnen denken und kombinieren so die
klassische PR mit den Instrumenten der Online-PR zu einem optimalen
Kommunikationsmix.
"Crossmedia - Klassische Kommunikation und Social Media im
Kommunikationsmix" am 10. Juni 2013 in Hamburg
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessierte hier: http://www.media-workshop.de/PM/1924
Über den Referenten:
Frederik Bernard ist Senior Berater bei K12 - Agentur für
Kommunikation und Innovation in Düsseldorf und geschäftsführender
Inhaber der FBKB - Agentur für Kommunikation in Münster. Der
Diplom-Betriebswirt war zuvor u.a. Senior Consultant bei ECC Online
Relations (heute KetchumPleon), Consultant bei Kohtes Klewes Online
Relations und Leiter Multimedia bei Brillux Lacke + Farben in
Münster. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Online-Kommunikation,
Social Media und Crossmedia-Publishing.
Über das Fortbildungsangebot Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2013 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872377
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klassische PR und Social Media optimal verknüpfen - Seminar zur crossmedialen Kommunikation in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP bernard-frederik-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).