InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount unterstützt TAG DES AUFRUNDENS für sozial benachteiligte Kinder am 1. Juni 2013

ID: 871948

(ots) -

- TAG DES AUFRUNDENS: Am 1. Juni 2013 kassieren Prominente in
Netto-Filialen
- Gesellschaftliches Engagement: Netto Marken-Discount ist Partner
der Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Netto Marken-Discount feiert gemeinsam mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF
den TAG DES AUFRUNDENS: Am internationalen Kindertag, am 01. Juni
2013, tauschen die Kassierer für eine knappe Stunde ihren Platz mit
den Prominenten. Auf diese Weise sollen die Kunden zu einem
Aufrundungsrekord für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland
mobilisiert werden - so auch in ausgewählten Netto-Märkten.

Andrea Sawatzki, Eckart von Hirschhausen, Mariella Ahrens, Ranga
Yogeshwar, Ruth Moschner und viele weitere bekannte Persönlichkeiten
unterstützen die deutschlandweite Aktion von DEUTSCHLAND RUNDET AUF
und kassieren bei den verschiedenen Handelspartnern der
Spendenorganisation für einen guten Zweck. In ausgewählten Filialen
von Netto Marken-Discount unterstützen neben Sandra Maischberger die
Moderatoren Vera Int-Veen und Cherno Jobatey sowie Starkoch Christian
Henze den TAG DES AUFRUNDENS.

Ziel am TAG DES AUFRUNDENS ist es, dass jeder Kunde an der
Prominenten-Kasse mit den Worten "Aufrunden bitte!" den
Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag erhöht, um
gemeinsam einen Aufrundungsrekord zu erreichen. "Gesellschaftliche
Verantwortung gehört für uns zur gelebten Unternehmenskultur.
Gemeinsam mit unseren wöchentlich über 19 Millionen Kunden fördern
wir seit 2012 mit jedem gespendeten Cent Projekte für sozial
benachteiligte Kinder in Deutschland, so auch am TAG DES AUFRUNDENS",
so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von
Netto Marken-Discount.

Seit über einem Jahr können Kunden von Netto Marken-Discount in
den bundesweit über 4.100 Filialen auf eigenen Wunsch bei jedem




Einkauf mit wenigen Cents geprüfte gemeinnützige Projekte in
Deutschland fördern.

Die Spenden gehen zu 100% an sorgfältig ausgewählte und unabhängig
qualitätsgeprüfte Projekte. Alle geförderten Spendenprojekte geben
sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine
bessere Zukunft, beispielsweise durch frühkindliche Bildung,
Gewaltprävention oder Elternbildung.

Durch die bislang gespendeten Cents konnten bereits 15.000 sozial
benachteiligten Kindern in Deutschland geholfen werden. "Zusammen
können wir noch viel mehr bewirken. Wenn alle tagtäglich aufrunden,
wird Kinderarmut in Deutschland Geschichte", so DEUTSCHLAND RUNDET
AUF Gründer Christian Vater zu seiner Vision.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder
unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Pressekontakt:
DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Leiterin Kommunikation
Tel.: 030-789-500-3934
Email: kirsten.altenhoff(at)deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr bewegen und auf die Ernährung achten: Einfache kleine Veränderungen könnten der Fettleibigkeit in Europa entgegenwirken, so Prof. James O. Hill, US-Experte für Adipositas Altbierbrauerei sponsert erstmalig Rennwagen-Piloten / Flottes Füchschen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 871948
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount unterstützt TAG DES AUFRUNDENS für sozial benachteiligte Kinder am 1. Juni 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.