Marketing auch als Zukunftssicherung sehen
Meisterteam weiter auf Wachstumskurs - Versammlung in Köln
(IINews) - Der Appell an die Mitglieder war deutlich: Marketing ist Zukunftssicherung. Und deshalb sei es notwendig, das Meisterteam nicht nur als Einkaufskooperation zu sehen, sondern ebenso als Verkaufsgemeinschaft. Das sei aber nur möglich, wenn die Betriebe ihre Aktivitäten im Marketing ausweiten, betonte Marketing-Experte Tobias Hecht auf der Meisterteam-Mitgliederversammlung in Köln. Er appellierte an die Teilnehmer, an der Entwicklung eines Marketing-Pools mitzuwirken. Auch dabei könne sich zeigen, was zu den Stärken der handwerklichen Verbundgruppe gehöre: gemeinsam Aktivitäten anzustoßen und zum Wohl aller Beteiligten umzusetzen.
Das Meisterteam setzt auch in diesem Zusammenhang weiter auf Wachstum, wie Horst Brockmann, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, deutlich machte. Die konjunkturelle Entwicklung bewege sich trotz einer leichten Abschwächung nach wie vor auf hohem Niveau, die Aussichten seien insgesamt günstig.
Der zentral regulierte Umsatz der Verbundgruppe lag im Jahr 2012 mit 20,8 Mio. Euro leicht über dem Umsatz des Vorjahres. Das angepeilte Ziel sei erreicht worden, betonte Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley. Er skizzierte wichtige Aktivitäten für das Jahr 2013, zu denen auch eine Intensivierung der Arbeit der ERFA-Gruppen gehört.
Bei der Veranstaltung in Köln ging es im Schwerpunkt um das Thema Internet. In verschiedenen Workshops stellten Fachleute Möglichkeiten vor, welche Anforderungen eine Handwerker-Website erfüllen sollte und wie mittelständische Betriebe das Internet für Information und Umsatz nutzen können.
Auf der begleitenden Meisterteam-Messe präsentierten Mitglieder und Partner der Verbundgruppe ihre Produkte und Dienstleistungen und nutzten die Möglichkeit zur Kontaktpflege
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.05.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 871112
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Keuchel
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040- 39 80 46 70
Kategorie:
Handwerk
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing auch als Zukunftssicherung sehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).