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Werder Bremen-Presseservice: Werder für Deutschen Online-Kommunikationspreis nominiert / Entscheidung am Mittwoch in Berlin

ID: 870479

(ots) - Nach dem errungenen Klassenerhalt der Werder-Profis
bekommen die Grün-Weißen auch an anderer Stelle die Bestätigung,
erstklassig zu sein. Die Bremer sind in den Kategorien "Social Media
Team des Jahres" und "Twitter-Kanal des Jahres" für den Deutschen
Preis für Onlinekommunikation nominiert worden. Die Entscheidung
über die Titelträger fällt am kommenden Mittwoch, 15.05.2013, in
Berlin, wo auf einer Gala im Kino International die Preisträger
bekannt gegeben werden.

So schaffte es die Abteilung CLUB MEDIA der Werder-Direktion
Medien & Kommunikation, in der die Arbeiten für alle digitalen
Kommunikationswege koordiniert werden, in der Kategorie "Social Media
Team des Jahres" auf die Shortlist der Jury des renommierten Preises.
Auf dieser Liste stehen neben den Werderanern ein Social-Media-Team
der Deutschen Bahn, des Drogerie-Riesen Rossmann, der TV
Produktionsfirma Grundy UFA, sowie der Süddeutschen Zeitung. "Allein
die Nominierung ist schon eine große Auszeichnung für unsere Arbeit.
Gerade in einer solch schwierigen Saison hat sich gezeigt wie wichtig
der gute Umgang mit den sozialen Kanälen und die Interaktion mit
unseren Fans sind. Die Jungs in der Abteilung hätten sich den Preis
verdient", so Mediendirektor Tino Polster, in dessen
Verantwortungsbereich auch die zuständige Abteilung CLUB MEDIA unter
der Leitung von Michael Rudolph gehört. "Ein Grund für die
Nominierung ist die konsequente strategische Entscheidung,
Spezialisten aus den Fachbereichen Bewegtbild, News und Social Media
zu bündeln und alle digitalen Kanäle individuell zu bespielen",
erklärte Rudolph. Der SV Werder hatte im Sommer 2012 die Teams
WERDER.TV, WERDER.DE und Social Media zur neuen Abteilung CLUB MEDIA
vereint.

Außerdem können die Grün-Weißen auch in der Kategorie
"Twitter-Kanal des Jahres" auf den Titel hoffen. Auch dort treffen




die Norddeutschen auf starke Konkurrenz. Nominiert ist auch der
Twitter-Kanal der Baumarkt-Kette Hornbach sowie des
Telekommunikations-Anbieters Vodafone. "Die Nominierung in dieser
Kategorie ist für uns - aber vor allem für die gesamte grün-weiße
Twitter-Community - eine riesige Bestätigung. Ohne unsere Follower,
die sich ebenfalls so engagiert in diesem Kanal einbringen, würden
wir sicher nicht nach Berlin fahren", erklärt Dominik Kupilas, der
Social-Media-Experte der Werder-Abteilung CLUB MEDIA. Um der Jury des
Onlinekommunikations-Preises auch die letzten Zweifel an einer
Entscheidung pro Werder zu nehmen, werden bis Mittwoch alle Follower
einbezogen. "Unter dem Hashtag #ALLEzOnlinepreis können alle
Twitterer der (at)onlinepreis-Jury ihren Grund nennen, warum Werders
Twitter-Kanal preisverdächtig ist. Wir lassen auch in dieser Frage
unsere Follower teilhaben und mitwirken", so Rudolph.

Bereits zum dritten Mal wird in Berlin der Deutsche Preis für
Online-Kommunikation vergeben. Initiator des Wettbewerbs ist das
Magazin "pressesprecher". Die 33-köpfige Jury, der am Mittwoch alle
nominierten Projekte nocheinmal persönlich vorgestellt werden,
besteht aus Persönlichkeiten, die professionelle Onlinekommunikation
aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, darunter Vertreter
aus Wissenschaft und Forschung, Unternehmenskommunikation und
Online-PR. "Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation will die
kreativsten Ideen und besten Umsetzungen prämieren, um Innovationen
zu fördern und jenen eine große Bühne zu bieten, deren Lösungen viele
andere anspornen können", so Patrick Kammerer, Direktor Public
Affairs & Communications bei Coca-Cola Deutschland und Vorsitzender
der Jury 2013.



Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

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Datum: 13.05.2013 - 15:58 Uhr
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