Für die Zukunft aufgestellt: Fressnapf setzt auf Space Management von Nielsen
Softwarelösung optimiert Warenregale in allen zwölf Ländern der Fressnapf-Gruppe
(IINews) - Krefeld, 10.05.2013 - Sortiments-, Regal- und Flächenplanung sind für ein Handelsunternehmen existenziell. Die Softwarelösungen "my.spaceman" und "Spaceman Suite" von The Nielsen Company bilden diese Planungen optimiert und gebündelt auf einer einheitlichen Plattform für das Unternehmen ab. Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH setzt ab sofort auf diese Portallösung. Der Marktführer für Heimtierbedarf plant und steuert mit "my.spaceman" und "Spacemen" Suite alle Regalbausteininformationen für die über 1.240 Fressnapf- bzw. MAXI ZOO-Märkte in zwölf europäischen Ländern. Durch die Bündelung auf einer Plattform, können alle Beteiligten von Fressnapf/ MAXI ZOO künftig auf eine einheitliche Datenbasis zugreifen. Prozesse rund um die Regalplanung und Flächenoptimierung können so noch zeitsparender gestaltet werden.
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH setzt auf die Softwarelösungen von Nielsen, um auch das Category Management weiter zu optimieren. "Ziele sind neben der Erstellung bedarfsgerechter Regale, die Steigerung der Regalproduktivität und - im Sinne des Kerngedankens von Category Management - eine für Fressnapf-/ MAXI ZOO-Kunden attraktive Warenplatzierung", sagt Markus Kallen, Head of Merchandise Development & Operations bei Fressnapf.
Nielsen ist mit dem Bereich Merchandising Services ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen und Services für Handel und Hersteller. Nielsen bietet seit über 30 Jahren im Rahmen von Category Management Softwarelösungen und Serviceleistungen zur effizienten Planung und Optimierung von Sortimenten, Regalen und Märkten an. Zu den Kunden zählen die größten Handelsunternehmen weltweit sowie tausende Markenhersteller. Manager im Bereich Category und Space Management nutzen die Business Lösungen, um Flächen-, Sortiments- und Regaloptimierung effizient, einfach und individuell durchführen zu können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Fressnapf:
Fressnapf ist Europas Marktführer im Heimtierbedarf. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zu Fressnapf/Maxi Zoo gehören heute 1.240 Fachmärkte in 12 europäischen Ländern. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise und vielfältige Serviceangebote sind die Grundpfeiler der Fachmarktkette. Dazu gehört seit 2009 auch der Onlineshop auf www.fressnapf.de. Heute setzt Fressnapf/Maxi Zoo rund 1,46 Milliarde Euro um. In den internationalen Märkten, den Logistikzentren sowie der Unternehmenszentrale in Krefeld (NRW) sind rund 10.000 Menschen beschäftigt. Fressnapf/Maxi Zoo ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut sein soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus.
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Kristian Peters-Lach
Westpreußenstr. 32-38
47809 Krefeld
kristian.peters-lach(at)fressnapf.com
02151/5191-1231
http://www.fressnapf.com
Datum: 10.05.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869175
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristian Peters-Lach
Stadt:
Krefeld
Telefon: +49 (0)2151 5191 1231
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für die Zukunft aufgestellt: Fressnapf setzt auf Space Management von Nielsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fressnapf Tiernahrungs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).