InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Optimierung des Generali-Vertriebsportals - MyGenerali: Auskunft, Administration und Tarifierung immer undüberall

ID: 866236

(ots) - Die Generali Versicherungen haben ihr
Vertriebsportal myGenerali umfassend weiterentwickelt. Mit
zahlreichen Servicefunktionen unterstützt myGenerali Makler
vielfältig bei ihrer Arbeit und bietet vollständige und aktuelle
Informationen, die auf den individuellen Bedarf zugeschnitten sind.
Als Online-Plattform ist der Zugriff ortsunabhängig möglich und
funktioniert auf jedem internetfähigen Endgerät. So können Makler
auch von unterwegs schnell handeln - egal ob per Notebook, Tablet-PC
oder Smartphone.

Unter www.mygenerali.de haben Makler Zugriff auf sämtliche
relevante Kunden- und Vertragsdaten. Änderungen, wie etwa
Kundenadressen, können bequem online vorgenommen werden und sind
sofort wirksam. Die Online-Plattform bietet darüber hinaus Einsicht
in Policen- und Rechnungskopien sowie Storno-, Schaden- und
Inkassoinformationen, bei denen Makler bei Bedarf auch einen
Mahnstopp setzen können. Ein weiteres Plus: Akquise- und
Interessentendaten können sie mit myGenerali ebenso aufnehmen und
laufend pflegen.

Vertriebsunterstützung mit leistungsfähigen eAntragsprozessen
MyGenerali unterstützt Makler zudem bei der Tarifierung: Anträge zu
den Sparten Leben, bAV, SUH-Privatkunden, Kfz, Bausparen und
Rechtsschutz können sie mit dem Online-Tarifrechner unkompliziert und
schnell an die Generali Versicherungen übermitteln. So verkürzen sich
die Durchlaufzeiten und die Zahl der Fehlerquellen sinkt. Der Zugang
zum Maklerportal erfolgt über eine doppelte Authentifizierung mit
Benutzerberechtigung und Gridcard. Damit bietet myGenerali hohe
Flexibilität bei gleichzeitig angemessenen Sicherheitsstandards.

"Wir haben bei der Optimierung von myGenerali konsequent auf hohen
Service und Maklernähe gesetzt", erläutert Dr. Matthias Hofer,
Bereichsleiter Vertriebssteuerung der Generali Versicherungen. "Mit




myGenerali bieten wir eine leistungsfähige Vertriebsplattform, die
hervorragend als Auskunfts-, Administrations- und Tarifierungstool
zur Bearbeitung von Geschäftsvorgängen genutzt werden kann."



Ihr Ansprechpartner für Medienanfrage:
Christian Krause
Telefon: 089 5121-2283
christian.krause(at)generali.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mohawk Industries, Inc. gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt Mit Deal for Less günstig und schnell Haushaltsgeräte und Technikprodukte kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 866236
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Optimierung des Generali-Vertriebsportals - MyGenerali: Auskunft, Administration und Tarifierung immer undüberall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Generali Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Generali Versicherungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 359


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.