InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

5 wichtigste Produktversprechen für gesundes Altern ermittelt

ID: 864545

(ots) -
Innova Market Insights
[http://www.vitafoods.eu.com/page.cfm/Link=65/t=m/goSection=5_40 ]
hat die fünf wichtigsten gesundheitsbezogenen Produktversprechen im
Hinblick auf funktionale Nahrungsmittel und Getränke ermittelt, die
an ältere Verbraucher vermarktet werden. Die Optimierung der
Gesundheit hat bei der alternden Bevölkerung zunehmend an Bedeutung
gewonnen - gesteuert durch das zunehmende Verständnis der Verbraucher
dafür, welche Rolle eine gesunde Ernährung bei Verlängerung der
aktiven Jahre spielt. Dies spiegelt sich in der Förderung der Idee
eines gesunden oder guten Alterns wider. Innova Market Insights wird
seine Studie bei der VitaFoods Europe in Genf vom 14. - 16 Mai auf
Stand 17051 vorstellen.

"Die geläuftigsten Ansprüche an Lebensmittel und Getränke
betreffen die Gesundheit von Verdauung und Darm, Energie und
Wachheit, die Gesundheit des Herzens und des Immunsystems", meint
Robin Wyers, Chefredakteurin von Innova Market Insights. "Diese
sprechen im Allgemeinen auch die breitere Bevölkerung an. Es gibt
aber andere, spezifischere Marktchancen bei altersbezogenen Bedenken,
die derzeit weniger häufig in den Produktversprechen vorkommen. Dazu
gehören die Gesundheit des Gehirns und Denkvermögens, der Knochen,
der Haut, der Gelenke und der Augen."

Die beobachteten Produkteinführungen, welche eine verbesserte
Augengesundheit versprachen, haben sich nach den Erhebungen von von
Innova Market Insights aus dem Jahre 2012 während des letzten
Fünfjahreszeitraums verdoppelt. Allerdings machen sie gerade einmal 3
% der Einführungen mit einem aktiven Gesundheitsversprechen (d.h.
Lebensmittel mit Ergänzungen) jeglicher Art aus. Damit hat dieser
Bereich ein grosses Potenzial für künftiges Wachstum.

Omega-3-Fettsäuren fördern die kognitive Gesundheit stark. Dieses




Interessengebiet dürfte sich nach der EFSA-Genehmigung eines
Versprechens in Verbindung mit DHA und der Beibehaltung der normalen
Gehirnfunktion noch ausweiten. Während rund 60 Prozent der
europäischen Produkteinführungen mit diesem Produktversprechen
Babynahrung betreffen, gibt es eine eindeutige Gelegenheit, sich in
neue Kategorien - insbesondere gesundes Altern - vorzubewegen. Zu den
anderen Bestandteilen, von denen man annimmt, dass sie vorteilhaft
für die geistige Gesundheit sind, gehören B-Vitamine, CoQ10, Ginkgo
Biloba, Polyphenole, Acetyl-L-Carnitin und grüner Tee; es gibt
allerdings bislang nur wenige spezifische Referenzen zum
Alterungsprozess - die Produktbeschreibung betont im Allgemeinen nur
den Nutzen und verlässt sich auf das Bewusstsein der Verbraucher im
Hinblick auf die Vorteile.

Gesundes Altern wurde bereits als ein zentraler Produkttrend für
2013 und darüber hinaus identifiziert und wird nur eine der
Marktchancen sein, die von Innova Market Insights auf dem Vitafoods
Stand 17051 bei der Palexpo, Genf, vom 14. - 16. Mai 2013
hervorgehoben werden. "Gray but Healthy" (Grau, aber gesund) ist der
Titel einer Präsentation von Innova Market Insights auf dem neuen
Nutra Insights Hub, die neben anderen Studien mit dem Titel "Protein
Overdrive" (Protein-Überschuss) und "Health Traffic Jam"
(Gesundheitsstau) während der Veranstaltung vorgetragen werden.

Für weitere Informationen über Innova Market Insights besuchen Sie
bitte: http://www.innovadatabase.com

Über die Innova-Datenbank:

Die Innova-Datenbank (http://www.innovadatabase.com) ist das
Produkt der Wahl für das gesamte Produktentwicklungsteam. Erleben Sie
in einer für undenkbar gehaltenen Art und Weise, was
Nahrungsmittelhersteller aus aller Welt produzieren. Verfolgen Sie
Trends, Mitbewerber, Inhaltsstoffe und Geschmacksrichtungen. Sie
enthält ausgezeichnete Produktbilder, Suchmöglichkeiten und Analysen.


Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
Lu Ann Williams: contact(at)innovami.com, Tel: +31-26-319-2000

Medienkontakt:
Liat Simha: ls(at)market-targets.com, Tel.: +972-9-9742893

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NORMA: Preissenkung zum Start in den Mai Die unterschätzte Volkskrankheit:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2013 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864545
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Genf


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"5 wichtigste Produktversprechen für gesundes Altern ermittelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Innova Market Insights (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Innova Market Insights



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.