Digitale Landkarten und Marktdaten der GfK für professionelle Vertriebsplanung
Eine professionelle Vertriebsplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Vertriebsplanungs-Software Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Geomarketing-Software erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Markt- und Branchendaten und Landkarten für Geomarketing-Systeme zur Verfügung stehen.
(IINews) - Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Vertriebsplanung die Software für Geomarketing - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software nur mit aktuellen und umfassenden Marktforschungsdaten der GfK und Digitalen Landkarten für Regiograph eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Planung des Außendienstes ermöglichen.
Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Markt- und Branchendaten ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Marktforschungsdaten der GfK (http://www.regiograph-shop.de/marktdaten_/) geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Planung des Außendienstes beeinflussen: So sind bspw. Marktforschungsdaten der GfK zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktdaten der GfK. Die Marktinformationen sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Marktforschungsdaten der GfK für Regiograph und andere Geomarketing-Software genutzt werden kann.
Neben den Markt- und Branchendaten sind die Digitalen Landkarten der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Planung des Vertriebs notwendig ist. Mit guten und detaillierten Landkarten für Regiograph können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Landkarten für Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/landkarten/digitale-landkarten_/) bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Außendienstplanung problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Digitalkarten für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Digitalen Landkarten für Regiograph auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Landkarten für Regiograph im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Software für Geomarketing in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Außendienstplanung ist, ohne die aktuellsten Marktforschungsdaten und Digitalen Landkarten aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Außendienstplanung nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Marktdaten der GfK und Digitalkarten zurückgreifen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.05.2013 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864539
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 205 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Landkarten und Marktdaten der GfK für professionelle Vertriebsplanung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und Digitale Landkarten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).