InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deals.com-Studie zeigt: Gutscheinportale stehen hoch im Kurs / Nutzerakzeptanz stark angestiegen - Die Mehrheit der Gutschein-Websites-Nutzer empfiehlt diese weiter

ID: 864497

(ots) - Gutscheinportale sind im Aufwind. Immer mehr
Menschen sparen beim Shoppen, indem sie ein Gutscheinportal nutzen.
In ihrer Beliebtheit haben die Portale in den letzten 12 Monaten
weiter zugelegt. Während im April 2012 noch 30 Prozent der
Internetnutzer angaben, ein Gutscheinportal genutzt zu haben (siehe
Studie von Deals.com vom April 2012), sind es im April 2013 bereits
46 Prozent. Darüber hinaus würden 60 Prozent der
Gutschein-Websites-Nutzer diese weiterempfehlen. Dies hat Deals.com,
ein Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, im Rahmen einer
Studie (http://www.deals.com/couponing-studie-2013) herausgefunden.

Insgesamt gibt es bei der Akzeptanz von Gutscheinportalen eine
positive Entwicklung. Vor einem Jahr gaben neun Prozent der
Befragten, die noch nie eine Gutschein-Website genutzt hatten, an,
diese künftig nutzen zu wollen. Im April 2013 sind es bereits 35
Prozent, die neugierig sind, eine derartige Website auszuprobieren.
Dies korrespondiert mit dem Ergebnis, dass mehr Menschen Erfahrungen
mit Online-Shopping auf Gutschein-Websites haben als vor einem Jahr.
Gaben 2012 noch gut die Hälfte der Studien-Teilnehmer an,
Gutschein-Websites zu kennen, sind es in 2013 fast 85 Prozent. Die
Möglichkeit des Sparens beim Online-Shopping über eine
Gutschein-Website ist somit den meisten Internetnutzern bekannt.

Die Begeisterung für Gutschein-Websites und die Überzeugung, dass
diese beim Sparen helfen, spiegelt sich zudem in der
Weiterempfehlungsbereitschaft der Nutzer wider. Sechs von zehn
Online-Shoppern, die Gutschein-Websites genutzt haben, würden diese
auch an Freunde und Familie weiterempfehlen. Darüber hinaus sind
Gutschein-Websites bei ihren Nutzern schon fest im
Online-Shopping-Prozess verankert. Mehr als ein Drittel der Befragten
gab an, vor jedem Kauf zu prüfen, welche Gutschein-Website das




günstigste Angebot für das gesuchte Produkt anbietet.

"Wir freuen uns, dass unser Angebot, Online-Shoppern beim Sparen
zu helfen, für immer mehr Menschen attraktiv ist", kommentiert
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com die Ergebnisse der
Studie. "Die Vorteile, die Gutscheinportale bieten, sind nicht mehr
neu, sondern haben sich überall herumgesprochen. Dieser Erfolg ist
Ansporn für uns, auf unserem Weg weiterzumachen, täglich und aktuell
die besten Deals für unsere Nutzer zusammenzustellen."

Die Studie von Deals.com wurde im März 2013 zusammen mit dem
Research-Unternehmen Dcore durchgeführt. Sie umfasst eine
repräsentative Stichprobe der Internetpopulation ab 18 Jahren nach
Geschlecht und Alter in Deutschland. Für die Studie wurden 1073
Internetnutzer befragt.

Weitere Informationen sowie graphische Auswertungen zu den
Studienergebnissen finden Sie auch hier:
http://www.deals.com/couponing-studie-2013.

Über Deals.com

Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1000 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit führenden Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte.
RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und
betreibt neben Deals.com die größten Gutscheinportale in den USA
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (ActiePagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction und Poulpeo).

Folgen Sie Deals.com auf Facebook und Twitter.

Über RetailMeNot, Inc.

RetailMeNot, Inc. (www.retailmenot.com/corp) ist der weltweit
führende Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte. Über die
Websites des Unternehmens können Kunden, die Geld sparen wollen,
Hunderttausende Angebote von Einzelhändlern auf der ganzen Welt
finden. Im Jahr 2012 gab es mehr als 450 Millionen Zugriffe von
Konsumenten auf die Websites von RetailMeNot, Inc. Zum Portfolio der
Gutschein-Websites von RetailMeNot, Inc. zählen www.RetailMeNot.com,
die führende Website für Online-Gutscheine in den Vereinigten
Staaten, www.VoucherCodes.co.uk, die führende Website für
Online-Gutscheine im Vereinigten Königreich, www.Deals.com in
Deutschland, www.ActiePagina.nl in den Niederlanden,
Bons-de-Reduction und Poulpeo.com, führende Gutschein- und
Cash-Back-Sites in Frankreich und www.Deals2Buy.com, eine führende
Website mit Rabattangeboten in Nordamerika.

RetailMeNot, Inc. ist die neue Firmenbezeichnung von WhaleShark
Media, Inc.



Pressekontakt:
Pressekontakt Deals.com
Juliane Walther
presse(at)deals.com

PR-Agentur Deals.com
Higher Ground Communications
Tel: + 49 (0)89 - 273 70 331
Mobil: + 49 (0)173 - 619 61 88
Martina.Mueller(at)higher-ground-comms.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltweite Weine im Internet günstig bestellen Studie: 87,4 Prozent der deutschen E-Commerce Anbieter nutzen kein SWYN im E-Mail Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864497
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deals.com-Studie zeigt: Gutscheinportale stehen hoch im Kurs / Nutzerakzeptanz stark angestiegen - Die Mehrheit der Gutschein-Websites-Nutzer empfiehlt diese weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deals.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deals.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 350


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.