DELO ist Kundenchampion 2013
Windach, 30. April 2013: DELO Industrieklebstoffe ist bei „Deutschlands Kundenchampions 2013“ ganz vorne mit dabei. Über alle Branchen hinweg sicherte sich der Hidden Champion den dritten Platz in der Hauptkategorie „Beste mittelständische Unternehmen“. Insgesamt haben sich über 100 Unternehmen beworben, darunter große Namen wie AUDI, REWE und SolarWorld.
(IINews) - Die Auszeichnung wurde bei einer feierlichen Ehrung in den historischen Räumen der Kupferbergterrassen Mainz an Christian Walther, Vertriebsleiter Deutschland, übergeben. „Unter den Top drei der besten mittelständischen Unternehmen zu sein, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Christian Walther. „Besonders überzeugt sind unsere Kunden von der Zuverlässigkeit, Freundlichkeit sowie Lösungs- und Fachkompetenz der DELO-Mitarbeiter.“
Außerdem haben die Kunden die Qualität der Produkte sowie die Logistik und Lieferfähigkeit des Unternehmens als überdurchschnittlich gut bewertet. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir bei der Bewertung der Imageattribute, wie sehr professionell, sehr zuverlässig und sehr innovativ, ganz klar über dem Durchschnitt liegen“, so Christian Walther weiter. Hervorzuheben ist auch das positive Abschneiden bei der Kundenorientierung sowie beim Beschwerdemanagement; hier liegt DELO mit seiner Punktzahl ebenfalls vorne.
Bereits zum sechsten Mal hat das Mainzer Institut forum! gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und im Rahmen einer Benchmarkstudie verglichen. Die Grundlage des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ ist eine repräsentative Kundenbefragung. DELO wurde bereits zum zweiten Mal prämiert.
Der dritte Platz beim „Kundenchampion“ ist innerhalb einer Woche die zweite Auszeichnung für das Windacher Unternehmen. Am 24. April wurde DELO „Great Place to Work” und ist damit unter den Top 20 der besten Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter. Hier zeigt sich, dass DELO nicht nur von den Kunden sondern auch von den Mitarbeitern als Champion gesehen wird.
Pressekontakt:
Verena Steffel/ Katrin Kirchgässner
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, D-86949 Windach
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail verena.steffel(at)delo.de
www.DELO.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DELO:
DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im letzten Geschäftsjahr bis zum 31.03.2013 erwirtschafteten 350 Mitarbeiter einen Umsatz von 51,7 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.
Datum: 30.04.2013 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863434
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DELO ist Kundenchampion 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG aA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).