InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PubMatics enormes Wachstum im 1. Quartal ist auf den Private Market Place und Mobilbereich zurückzuführen

ID: 862387

(ots) -
Pubmatics Private Marketplace (PMP) konnte im Vergleich zum
Vorjahr Umsatzsteigerungen in Höhe von 18.000 % verzeichnen;
Publisher-Umsätze aus dem Mobilfunkbereich konnten im Vergleich zum
Vorjahr um 440 % erhöht werden; mobile Werbung stieg um 188 %

PubMatic, der Anbieter von digitalen Medienplattformen für
Publisher, gab heute seine Wachstumsraten für das erste Quartal 2013
bekannt.

Die Publisher-Umsätze aus dem Private Marketplace (PMP) stiegen im
1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 18.000 %. Das entspricht im
Vergleich zum 4. Quartal 2012 einem Anstieg in Höhe von 128 %. Die
mobile Verbreitung konnte eine beachtliche Zunahme verzeichnen,
während die Publisher-Umsätze 440 % erreichten und eCPMs im
Jahresvergleich 493 % überschritten. Diese Zahlen verdeutlichen den
Trend der Werbetechnikbranche zum programmatischen Kauf und Verkauf
von Werbeinventar und Einführung von plattformübergreifenden
Lösungen.

"Diese Wachstumsraten aus dem ersten Quartal stellen unser
Engagement hinsichtlich Produktinnovationen im Bereich der mobilen
und privaten Handelsplattform (PMP) unter Beweis", sagte Rajeev Goel,
CEO von PubMatic. "Wir sind bereits seit zwei Jahren Vorreiter im
Mobilfunkbereich, während unsere Wettbewerber gerade erst mit der
Einführung mobiler Lösungen beginnen. Wir bieten die einzige
Mehrkanallösung an, die über die notwendige Technologie verfügt, um
die Lücke zwischen Display- und Mobil-Ads zu schliessen."

Die positive Marktentwicklung des Private Marketplace im 1.
Quartal - die Publishern ermöglicht ausgewählten Käufern ein
garantiertes Inventar in einer transparenten Handelsplattform
anzubieten - war umso bedeutender, als die PubMatic Publisher 46 %
mehr Umsatz erzielen konnten als die gesamten Umsatzerträge des PMP
im Jahr 2012. Publisher konnten im 1. Quartal 97 % mehr PMP-Deals als




im 4. Quartal 2012 abschliessen, wodurch sich ein grösseres Potenzial
zur Steigerung des Bestandsvermögens abzeichnet, als durch den
alleinigen Verkauf durch Real-Time-Bidding (RTB).

Die Einführung der PubMatic 2.0 MRAID SDK [http://www.pubmatic.co
m/press/2012/PubMatic-Releases-V2-of-MRAID-SDK-on-iOS-and-Android.php
] für iOS und Android Ende letzten Jahres war ein wesentlicher
Treiber für das Wachstum im mobilen Sektor des Unternehmens. Diese
Einführung ermöglicht Publishern Werbenetzwerke und alle
Rich-Media-Formate direkt in die PubMatic-Plattform zu integrieren.
Kostenpflichtige mobile Werbung nahm im 1. Quartal um 188 % zu und
unterstreicht zudem die Rentabilität von programmatischen Verkäufen.
Des Weiteren konnte PubMatic feststellen, dass die von Publishern
durchgeführte mobile Werbung im 1. Quartal 2013 im Vergleich zum 4.
Quartal 2012 um 158 % zugenommen hat.

"Unser Leistungen des ersten Quartals belegen unser Engagement für
die Bereitstellung einer ganzheitlichen, plattformübergreifenden
Lösung für unsere Publisher und kontinuierliche Anpassung unserer
Technologie an die sich verändernde Dynamik der Medienwelt", so Krik
McDonald, President von PubMatic. "Wir werden auch weiterhin die
Branche mit unseren erfolgreichen Marktneuheiten prägen und uns mit
aufstrebenden Wachstumsbereichen im Mobile und Private Marketplace
beschäftigen." Die Erfolge der Hauptkunden von PubMatic betonen die
wachsende Bedeutung von hoch-frequentierten digitalen Eigenschaften,
die sich Ihren Weg in die Werbetechnikbranche bahnen, um Effizienz
und Monetarisierung zu erhöhen.

Der Erfolg des 1. Quartals wurde durch die Besetzung zweier
wichtiger Führungspositionen verstärkt: Andrew Zeiger, ehemalige
Führungskraft bei CNET und RichRelevance, trat dem Team als Chief
Revenue Officer und Rob Jonas, ehemalige Führungskraft bei Google und
InMobi, als Vice President und Managing Director, EMEA und APAC, bei.
Da PubMatic beständig neue Märkte erschliesst und seine
Geschäftstätigkeiten weltweit expandiert, traten sowohl Zeiger als
auch Jonas einem schnell wachsenden Team mit über 350 Mitarbeitern
bei.

PubMatics Datenanalyse des 1. Quartals basiert auf einer
quantitativen Überprüfung der Premium-Publisher und
bedarfsorientierten Werbenetzwerke unter Verwendung seiner Strategic
Selling Platform (SSP) von Januar bis März 2013. Diese kumulierten
Zahlen umfassen Tausende Käufer und Verkäufer von Medien.

Über PubMatic

PubMatic spielt seit 2006 eine führende Rolle bei der Entwicklung
innovativer Technologien, die Publisher bei der Automatisierung von
Bewertung und Verkauf ihres Anzeigeninventars unterstützen. PubMatic
(PubMatic.com [http://www.pubmatic.com ]) bietet Premium-Publishern
eine Echtzeit-Medienverkaufs-Plattform zur Verwaltung von Umsatz- und
Markenstrategie. Die PubMatic-Plattform verbindet Real-Time-Bidding
(RTB), die umfassendsten Tools zum Markenschutz, vereinheitlichte
Optimierung und Zielgruppenwissen mit praktischem Support im Dienst
der weltweit führenden Publisher. PubMatic ist ein nicht
börsennotiertes Unternehmen. Es wird unterstützt durch Finanzierung
von August Capital, Draper Fisher Jurvetson, Nexus Venture Partners
und Helion Ventures und verfügt über Standorte in den USA, in Europa
und in Asien.

http://www.PubMatic.com

http://www.propellergroup.com



Pressekontakt:
Kontaktieren Sie PubMatic, Vaishali Patel, EMEA Marketing
Manager, vaishali.patel(at)PubMatic.com, Tel.: +44(0)2034-276090;
Medienkontakt: Helen Nassey, Helen.Nassey(at)propellergroup.com, Tel.:
+44-020-3301-5341

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Reha-Schnäppchen ? Seniorenbedarf zu günstigen Preisen kaufen dailyme TV weiter auf Erfolgskurs: Beliebte TV-App erreichtüber 500.000 Mobile Uniques und 9,2 Millionen Videoviews
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.04.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PubMatics enormes Wachstum im 1. Quartal ist auf den Private Market Place und Mobilbereich zurückzuführen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PubMatic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PubMatic



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 281


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.