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Neuer VILSA Markenauftritt mit crossmedialer Kampagne / Das reine Wunder der Natur auf allen Kanälen (BILD)

ID: 861641


(ots) -
VILSA startet ab dem 28. April 2013 mit einem neuen Markenauftritt
durch: Die meistverkaufte Mineralwassermarke im Norden beginnt dann
mit einer kanalübergreifenden Kommunikation und einer großen
TV-Kampagne. Der neue VILSA Markenauftritt schärft die
Naturpositionierung mit einem starken Fokus auf das Produkt und einem
klaren Qualitätsverständnis.

Der TV-Spot startet mit einer Premiere am Sonntag, den 28. April,
um 20.15 Uhr auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Die
Idee hinter der neuen Kampagne von VILSA Mineralwasser ist so klar
wie überzeugend: das reine Wunder der Natur - unberührt seit 8.000
Jahren. Das Fundament der Mineralwassermarke wird im neuen TV-Spot
konsequent gespielt. Der Zuschauer wird mitgenommen auf eine Reise
zur Natürlichkeit und Unberührtheit von VILSA und erlebt einprägsam
erstklassige Produktqualität. Das kristallklare Naturprodukt fließt
dem Zuschauer scheinbar entgegen und macht nicht nur im Sommer Lust
auf ein Glas klares Mineralwasser. Der 23-Sekünder wird 16 Wochen on
air sein. Mit einer crossmedialen Kommunikation wird die Kampagne mit
Plakatflights, Funkspots, Aktivitäten am Point of Sale und
umfangreichen Aktionen im Social Web zusätzlich gestärkt.

Der TV-Spot wurde von Fabula Film entwickelt und umgesetzt. Die
von der Leadagentur BrawandRieken entwickelte Kampagne diente dabei
als Basis.

Das reine, quellfrische, kostbare Mineralwasser kommt aus den
unberührten Tiefen Norddeutschlands und ist seit 8.000 Jahren frei
von äußeren Umwelteinflüssen. Seine ausgewogene Mineralisierung sorgt
für den besonders feinen und milden Geschmack, der es unverwechselbar
macht.

"Die Werte die wir mit diesem Spot vermitteln wollen, sind
ursprüngliche Reinheit und Unberührtheit von VILSA. Unser natürliches
Mineralwasser unterliegt strengsten Qualitätskriterien und ist ca.




8.000 Jahre geologisch geschützt, das bedeutet frei von
Umwelteinflüssen", erklärt Henning Rodekohr, geschäftsführender
Gesellschafter. Darüber hinaus zeigt Henning Rodekohr die Vorteile
für das Unternehmen auf: "Wir arbeiten mit einem Naturprodukt und
setzen alles daran, dieses auf höchstem Niveau zu fördern. Unsere
Kunden können unseren hohen Standard durch den Kampagnenansatz nun
erleben. Somit wird das Vertrauen in unser Unternehmen weiter
gestärkt."

Peter Albers, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing, unterstreicht
die Wichtigkeit der Kampagne für den Vertrieb: "Mit der neuen
Kampagne werden wir die Marke weiter voranbringen. Gerade am Point of
Sale wollen wir unsere Aktionen durch den TV-Spot stärken und Impulse
im Markt setzen. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern im Handel
möchten wir erfolgreich und abverkaufsstark 2013 weiter durchstarten.
Der TV-Spot wird dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, um die
Marke auf der Konsumentenseite erlebbar zu machen".

"In neun Monaten Konzeptions- und Produktionszeit haben wir eine
absolut einmalige Markenwelt geschaffen. Mit unserer crossmedialen
Kommunikationsstrategie beschreiten wir für VILSA neue Wege und
fokussieren uns dabei auf die Marken-DNA: VILSA ist für uns das reine
Wunder der Natur und steht für Natürlichkeit, Reinheit und damit für
ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität. Und das zeigen wir auch
in unserer Kampagne", erklärt Stefan Esselborn, Leiter Marketing.

Über VILSA:

VILSA ist die Dachmarke des privatgeführten Familienunternehmens
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist
VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter
des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das
natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit 8.000 Jahren
unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der
verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer
Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher
unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, um die Natur und deren kostbare
Ressourcen zu schützen und die eigenen Quellen auch für die folgenden
Generationen zu bewahren. Für weitere Informationen: www.vilsa.de



Pressekontakt:
Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 3 76 81-201
michael.deutschbein(at)s-f.com

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Datum: 26.04.2013 - 14:36 Uhr
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