REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK
Marktführendes Bonusprogramm als Multichannel-Marketingplattform ausgewählt
(PresseBox) - 04.2013 - Ab 2014 wird REWE seine Kunden für Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnen. Dazu unterzeichnete das Handelsunternehmen nun einen Vertrag mit Deutschlands größtem Bonusprogramm. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. Unsere Partnerschaft bringt klare Vorteile für REWE- und für PAYBACK Kunden", so Lionel Souque, Mitglied des Vorstands der REWE Group und für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich. Besonders überzeugt habe PAYBACK als Marketingplattform mit über 20 Millionen aktiven Nutzern. Den Ausschlag für die Partnerschaft mit PAYBACK habe unter anderem der innovative Multichannel-Ansatz gegeben: PAYBACK verfügt über offline, online und mobile Kanäle und kann Kunden je nach Wunsch per Post, via Email oder über das Handy kontaktieren.
"Die REWE Märkte zählen zu den bedeutendsten Marken in Deutschland, REWE ist ein absoluter Wunschpartner der Kunden und passt damit hervorragend in den Kreis der PAYBACK Partner. Bei uns profitiert jeder von der Stärke des anderen. Verbraucher können mit diesem neuen, im Alltag höchst relevanten Unternehmen noch schneller Punkte sammeln und sparen als zuvor. Damit schafft die Kooperation auch erhebliches Wachstumspotenzial für PAYBACK", so Bernhard Brugger, Geschäftsführer Central Europe der PAYBACK GmbH. Durch die hohe nationale Verbreitung der rund 3.000 Märkte ist die PAYBACK Karte nach dem Start mit REWE an über 40.000 Points of Sale einsetzbar. Derzeit wird sie täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, zudem können Kunden bei über 600 Onlineshops Punkte sammeln.
PAYBACK hat in Deutschland eine Haushaltsdurchdringung von rund 50 Prozent, die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr Kunden - aktuell bereits 1,2 Millionen - nutzen das Programm schon via mobile App.
Zu REWE:
Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), über 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2012 betrug der Wert der gesammelten Punkte 174 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2012 betrug der Wert der gesammelten Punkte 174 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Datum: 25.04.2013 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860534
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PAYBACK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).