InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK

ID: 860412

(ots) -

Marktführendes Bonusprogramm als Multichannel-Marketingplattform
ausgewählt

Ab 2014 wird REWE seine Kunden für Einkäufe mit PAYBACK Punkten
belohnen. Dazu unterzeichnete das Handelsunternehmen nun einen
Vertrag mit Deutschlands größtem Bonusprogramm. "Wir freuen uns, dass
unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE
Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. Unsere
Partnerschaft bringt klare Vorteile für REWE- und für PAYBACK
Kunden", so Lionel Souque, Mitglied des Vorstands der REWE Group und
für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich.

Besonders überzeugt habe PAYBACK als Marketingplattform mit über
20 Millionen aktiven Nutzern. Den Ausschlag für die Partnerschaft mit
PAYBACK habe unter anderem der innovative Multichannel-Ansatz
gegeben: PAYBACK verfügt über offline, online und mobile Kanäle und
kann Kunden je nach Wunsch per Post, via Email oder über das Handy
kontaktieren.

"Die REWE Märkte zählen zu den bedeutendsten Marken in
Deutschland, REWE ist ein absoluter Wunschpartner der Kunden und
passt damit hervorragend in den Kreis der PAYBACK Partner. Bei uns
profitiert jeder von der Stärke des anderen. Verbraucher können mit
diesem neuen, im Alltag höchst relevanten Unternehmen noch schneller
Punkte sammeln und sparen als zuvor. Damit schafft die Kooperation
auch erhebliches Wachstumspotenzial für PAYBACK", so Bernhard
Brugger, Geschäftsführer Central Europe der PAYBACK GmbH. Durch die
hohe nationale Verbreitung der rund 3.000 Märkte ist die PAYBACK
Karte nach dem Start mit REWE an über 40.000 Points of Sale
einsetzbar. Derzeit wird sie täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen
vorgezeigt, zudem können Kunden bei über 600 Onlineshops Punkte
sammeln.

PAYBACK hat in Deutschland eine Haushaltsdurchdringung von rund 50




Prozent, die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der
Deutschen nach EC- und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert.
Immer mehr Kunden - aktuell bereits 1,2 Millionen - nutzen das
Programm schon via mobile App.

Zu REWE:

Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), über 90.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der
führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.
Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von
rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren
327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern
präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000
Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden
Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).

Zu PAYBACK:

PAYBACK ist das international führende
Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und
leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland
können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten
Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder
Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2012 betrug der Wert
der gesammelten Punkte 174 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den
Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und
"Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle:
Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal
mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte
Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre
Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten
Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
REWE Markt GmbH
Raimund Esser
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149 1610
presse(at)rewe.de
www.rewe.de

PAYBACK GmbH
Nina Purtscher
Head of Public Relations
Tel.: 089-997 41 206
presse(at)payback.net
www.PAYBACK.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Die Spargelsaison ist eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860412
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 389


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.