InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Coca-Cola startet Online-Magazin "Journey" in Deutschland / Erster Launch außerhalb der USA nach erfolgreichem Start von "Journey" 2012. Neues Portal ersetzt Corporate Website. (BILD)

ID: 860322


(ots) -
Coca-Cola Deutschland hat ein eigenes Online-Magazin unter dem
Namen "Journey" (www.coca-cola-deutschland.de) gestartet. Das
Online-Magazin, das auf Deutsch produziert wird, ersetzt die
bisherige Corporate Website. Vorbild ist die Ende 2012 neu gestaltete
Homepage der The Coca-Cola Company, Atlanta. Deutschland ist das
erste Land, das "Journey" nach den USA weiterführt. Weitere Länder
sollen folgen.

Konzept und Inhalte

Das neue Magazin umfasst die Rubriken Unternehmen, Marken,
Gesellschaft, Entertainment, Happiness und Mythos. Unabhängige
Experten steuern als Gastautoren Meinungsbeiträge bei. Von einem
Autorenteam speziell für Deutschland geschriebene Artikel und Serien
runden das Konzept ab.

Zu den wiederkehrenden Elementen gehören etwa das "Blogoskop",
eine Serie, bei der sich alles um Blogs aus den Themenfeldern
Lifestyle, Sport und digitale Entwicklungen dreht. Bei "7 Fragen zur
Lebensfreude" erzählen Prominente und Menschen aus dem täglichen
Leben, was sie optimistisch stimmt. Das Portal bietet aber auch
Vertrautes von der bisherigen Corporate Website. Informationen zu
Karrieremöglichkeiten bei Coca-Cola werden ebenso zu finden sein wie
der Newsroom für Journalistinnen und Journalisten mit
Produktinformationen, Fakten zu Unternehmens- und Markenaktivitäten
sowie Bilder, Videos und Audiobeiträge.

"Die Inhalte von "Journey" sind unterhaltsam, informativ und
diskutierbar", so Patrick Kammerer, Director Public Affairs and
Communications bei Coca-Cola Deutschland. "Wir möchten die Nutzer
inspirieren, mit uns und untereinander zu diskutieren und die Themen
in den sozialen Medien zu teilen."

"Journey" gibt den Nutzern eine schnelle Orientierung durch
Hinweise auf die am meisten gelesenen und diskutierten Artikel.
Kommentar- und Share-Funktionen ermöglichen es, die Beiträge in




sozialen Netzwerken unkompliziert weiterzuleiten. Des Weiteren
bündelt Journey die Social Media-Aktivitäten der verschiedenen Marken
des Hauses Coca-Cola auf einer Plattform.

Vorreiter in digitaler Kommunikation

Die The Coca-Cola Company startete "Journey" im November letzten
Jahres http://www.coca-colacompany.com) und verzeichnete innerhalb
weniger Monate mehrere Millionen Besucher auf der neuen Seite.
Coca-Cola Deutschland hatte im Februar 2010 als erstes Unternehmen in
Deutschland seinen Pressebereich durch einen Social Media Newsroom
ersetzt und dafür den Econ-Award erhalten.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.500 Produkten der
weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir
Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees,
Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch
Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich
werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,8 Milliarden Mal Produkte
unseres Hauses verzehrt.

Weltweit arbeiten über 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir
produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola
beschäftigt hierzulande über 10.000 Mitarbeiter. Der Herstellung
unserer Getränke erfolgt vor Ort in 24 Produktionsbetrieben. Unser
Portfolio umfasst mehr als 70 Produkte aus allen Segmenten
alkoholfreier Getränke.

Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine umfassende
Nachhaltigkeitsstrategie. Wir haben in den sieben Handlungsbereichen
Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver
Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichten
regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der
VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer
Silbermedaillie ausgezeichnet.



Pressekontakt:
Stefanie Effner
Pressesprecherin
T +49(0)30 22 606 9800
F +49(0)30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-deutschland.de
www.coca-cola-gmbh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der erste Dünger für Veganer in Deutschland! (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860322
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zur Multimedia Release ht


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Coca-Cola startet Online-Magazin "Journey" in Deutschland / Erster Launch außerhalb der USA nach erfolgreichem Start von "Journey" 2012. Neues Portal ersetzt Corporate Website. (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola GmbH cc-journey-home1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola GmbH cc-journey-home1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 385


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.