Neue Erfolgsstrategie „Spielen“ begeistert Kunden
Viele Produkte sind heute austauschbar. Kunden lassen sich somit vor allem erreichen, wenn man ihnen ein gutes Gefühl vermittelt und sie sich wohlfühlen. „Wer spielt, gewinnt Kunden!“ – davon ist der Sales-Experte und erfolgsorientierte Praktiker Virgil R. Schmid überzeugt. Zum ersten Mal wird nun das Thema „Spielend verkaufen“ in einem Marketingbuch ausführlich vorgestellt. Virgil Schmid zeigt mit welchen ungewöhnlichen Ideen man heute Kunden begeistern kann.
(IINews) - Supermärkte lösen mit Gratisfiguren Sammelfieber aus, ein Kaufhaus funktioniert sein Schaufenster zum Mini-Zoo um und ein Käsehersteller lädt seine Kunden zum Guinness-Rekordversuch ein. Sind das nur verrückte Einfälle einiger Marketingexperten? „Nein, denn der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen kann durch spielerische Aspekte enorm gesteigert werden“, weiß Virgil R. Schmid. Seine klare Botschaft lautet: „Spielen bedeutet Spaß, Spaß vermittelt ein gutes Gefühl und wer ein gutes Gefühl hat, kauft leichter und auch mehr!“
In seinem Buch „Spielend verkaufen“ gibt Schmid viele hilfreiche Tipps, wie eine solche spielerische Herangehensweise beim Warenumsatz aussehen kann. So kann sich der spielerische Faktor auf die Präsentation der Waren, auf eine ansprechende Website oder auch auf den direkten Kundenkontakt beziehen
An zahlreichen konkreten Praxisbeispielen zeigt der erfahrene Sales-Coach und Diplom-Verkaufsleiter, wie Verkäufer sowie Marketing- und Vertriebsexperten das spielende Verkaufen in ihrem Unternehmen praktisch umsetzen können. Er erklärt, wie man die zu seinem Produkt optimal passende Spielidee findet und dem Kunden ein Kauferlebnis bietet, das diesem lange in Erinnerung bleiben wird.
Sein auch optisch ansprechender, mit zahlreichen QR-Codes zu Filmen und Marketingaktionen ausgestatteter Ratgeber weckt die Lust, aus eingefahrenen Gewohnheiten auszubrechen, neue Spielregeln zu finden und dadurch auch selbst wieder mehr Spaß am Verkaufen zu haben.
Spielend verkaufen
Wie Sie Ihre Kunden mit originellen Ideen begeistern
196 Seiten, Paperback
€ 24,99 [D], € 18,20 [A]
ISBN 978-3-86881-368-5
Redline Verlag / München
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Virgil R. Schmid ist Sales-Coach , Trainer und Verkäufer aus Leidenschaft. Er hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und blickt als Marketingleiter und Geschäftsführer auf viele Umsatzerfolge zurück. Heute vertrauen zahlreiche angesehene Unternehmen wie Migros, Allianz Suisse, Raiffeisen, Nationale Suisse, Coop sowie die Schweizerische Post auf seine Expertise als Berater. Virgil R. Schmid ist Autor zahlreicher Marketingfachbücher und Mitglied im Schweizerischen Marketingclub SMC, im Berufsverband für Coaching und Organisationsentwicklung BSO und Dozent am iQ ManagementCenter.
www.spielend-verkaufen.ch
Gabriele Becker - Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Nymphenburgerstr. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, Mail: info(at)becker-pr.de
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Datum: 24.04.2013 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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