InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

STRATO Webshop Update: Optimierte Suche und mobiles Shopping für mehr Sales (BILD)

ID: 859713


(ots) -
Wer wenig Zeit hat, kauft Produkte im Netz ein - gerne auch von
unterwegs. Doch Kunden bestellen längst nicht nur aus Zeitmangel
online: die Fan-Gemeinde des Internet-Shoppings wächst. Auf den
Kaufrausch im Internet sind Online-Händler von STRATO ab sofort
vorbereitet.

Die Highlights des aktuellen Updates: Mobile Shopping und eine
optimierte Suche

- Mobile Shopping: Kunden, die mobil von ihrem Tablet oder
Smartphone auf die STRATO Webshops zugreifen, profitieren jetzt
ab dem Webshop Perfect von einer verbesserten Ansicht. Mit dem
Update werden alle Artikel einer Kategorie auf einer
horizontalen Produktbühne dargestellt: Kunden können durch
Wischen durch das Angebot stöbern. Wen ein Produkt näher
interessiert, findet alle relevanten Informationen auf der
Produktdetailseite. Statt nur eines Fotos lässt sich jetzt eine
ganze Bildergalerie einfügen. Angebote, die besonders gefallen,
können Kunden über integrierte Social Media Buttons auf
Facebook, Twitter oder via E-Mail an Freunde empfehlen. Die
mobile Ansicht wurde für alle gängigen Smartphones und
Tablet-PCs überarbeitet.

- Optimierte Suche: Mit dem neuen Update lassen sich für die Suche
ab dem Webshop Perfect verschiedene Filter wie Hersteller, Preis
oder Produktbewertung einstellen. So können Kunden ihre Suche
eingrenzen und finden schneller zum gewünschten Produkt. Bereits
seit dem letzten Update im Herbst 2012 verfügen die Shops über
eine Vorschlagsfunktion: Tippt der Besucher die ersten
Buchstaben eines Produkts in die Suchmaske ein, werden ihm
automatisch passende Produkte, Hersteller oder Kategorien
vorgeschlagen - ähnlich wie bei Google.

"Wer sucht, muss finden. Denn die meisten Besucher eines Webshops




steigen über die Suche ein. Wer nicht findet, wonach er sucht, ist
schnell wieder weg", erklärt Dr. Christian Böing, CEO bei STRATO.
"Mit der neuen Version unserer Shops können Online-Händler in puncto
Suche locker mit bekannten Internet-Kaufhäusern mithalten."

Weitere Verbesserungen

- Themenbühne: Webseller können ab sofort auffällige Banner auf
der Startseite ihres Shops platzieren, um Besucher auf
Preisaktionen, neue Produkte oder spezielle Angebote aufmerksam
zu machen.

- Eigene Formulare erstellen: Mit dem neuen Seitentyp "Formular"
können Händler per Drag-and-drop individuelle Formulare für
ihren Onlineshop erstellen - zum Beispiel für Gewinnspiele oder
zur schnellen Kontaktaufnahme.

- Überarbeiteter WYSIWYG-Editor: Änderungen an Produkttexten
können Händler komfortabler umsetzen, da die
Bearbeitungstaskleiste direkt über dem Text eingeblendet wird.

Um stets für die neusten Entwicklungen im E-Commerce gewappnet zu
sein, erhalten die STRATO Webshops zweimal im Jahr ein Update. In
rund 25.000 Webshops bieten STRATO Kunden so ihre Produkte im
Internet an und können sich auf erfahrene Partner verlassen: Die
Onlineshops basieren seit 2003 auf der E-Commerce-Lösung von ePages -
dem Marktführer in diesem Bereich: "Online-Händler erhalten mit dem
kostenlosen Update eines der innovativsten Systeme für Mobile
Commerce am Markt. Damit sind sie auf das Wachstum des mobilen
Shoppings bestens vorbereitet", sagt ePages-CEO Wilfried Beeck.
Informationen zu aktuellen Angeboten und zu den verschiedenen Paketen
finden Sie hier: www.strato.de/webshop/pakete

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten
Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis
an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und
Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu
High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs
Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist
ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.



Pressekontakt:
Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,
presse(at)strato.de, www.strato.de/presse

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Service Studie Deutschland 2013 Doppeljubiläum: 20 Jahre
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2013 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859713
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"STRATO Webshop Update: Optimierte Suche und mobiles Shopping für mehr Sales (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STRATO AG stratowebshopsfiltersuche1.jpg mobilestorefrontstartseite.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STRATO AG stratowebshopsfiltersuche1.jpg mobilestorefrontstartseite.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 377


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.