Erste Online Marketing Konferenz auf See ausgebucht / Internet-Experten tagen an Bord der Color Magic
(ots) - "SEOcruise" ist der Titel der ersten deutschen Online
Marketing SEO Konferenz in internationalen Gewässern, die vom 13. bis
zum 15. Mai an Bord der "Color Magic" stattfindet. Unter dem Motto
"Meer Marketing" referieren 35 Referenten auf einer Mini-Kreuzfahrt
zwischen Kiel und Oslo und zurück. Inhaltliche Schwerpunkte des
SEOcruise sind die Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media und
Unternehmertum. Erwartet werden 200 Teilnehmer - die Konferenz ist
ausgebucht. Restplätze auf Anfrage.
Für den Hannoveraner Veranstalter "ayudo Online Marketing" ist
diese Art der Konferenz eine Premiere: "Wir wollten die Konferenz an
einem Ort ausrichten, an dem es in Deutschland bisher noch keine
Veranstaltung dieser Art gegeben hat", sagt ayudo-Gründer Maximilian
Euler. "Dass wir dabei den Weg zwischen Kiel und Oslo zurücklegen,
symbolisiert, dass wir uns permanent in Bewegung befinden und unseren
Horizont erweitern müssen, wenn wir durch die Weltmeere des Online
Marketing navigieren wollen."
Dazu holt der 27-jährige Internet-Unternehmer nationale und
internationale Größen des Online-Marketings erst nach
Schleswig-Holstein und dann auf See. Zu den Speakern des SEOcruise
zählen Vertreter namhafter Unternehmen, wie Adobe und Deutsche
Telekom, Zalando, Tchibo und Weltbild. Und die reisen zu dieser
einmaligen Veranstaltung nicht nur aus ganz Deutschland, Österreich
und der Schweiz in den hohen Norden, sondern - wie zum Beispiel Link
Research Spezialist Sebastian Wenzel - sogar aus den USA.
Top-Speaker sind unter anderem Karl Kratz und Johannes Beus. Kratz
ist Spezialist für die Entwicklung wirksamer Online Marketing
Strategien, Autor mehrerer bekannter Online Marketing Publikationen
und Initiator und Moderator einer Xing E-Marketing-Gruppe mit über
10.000 Mitgliedern. Beus ist Geschäftsführer der Sistrix GmbH,
gefragter Speaker auf Fachmessen und Kongressen und betreibt seit
zehn Jahren einen SEO-Blog. In der deutschen SEO-Szene ist er vor
allem durch die Sistrix Tool Box bekannt, ein Online Werkzeug zur
Suchmaschinenoptimierung. Als weitere Top-Speaker nennt Veranstalter
ayudo den Dozenten für Suchmaschinenmarketing Jens Fauldraht und
Thomas Promny, Inhaber und Geschäftsführer der
Beteiligungsgesellschaft Velvet Ventures.
Zum Hintergrund:
Maximilian Euler ist Gründer und Geschäftsführer der Online
Marketing Agentur ayudo mit Sitz in Hannover. Nach einer Ausbildung
zum IT-Systemkaufmann und Stationen als Online Marketing Manager hat
der heute 27-jährige Internet-Unternehmer ayudo im Jahr 2009 mit
einem Startkapital von einem Euro gegründet. Innerhalb von vier
Jahren hat sich die Agentur am Markt etabliert, beschäftigt heute 13
Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500.000
Euro. Das Motto von Euler spiegelt sich auch im Firmennamen: "ayudo"
ist Spanisch und bedeutet "Ich helfe" - in diesem Fall, Unternehmen,
sich im Netz optimal zu vermarkten. Kunden von ayudo sind unter
anderem die Hotel.de AG, Tomorrow Focus Technologies und eDarling.
www.ayudo.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jana Lüth
Color Line Pressesprecherin
T. 0431/240 04 28
m. 0179/368 46 46
jana.lueth(at)colorline.de
Maximilian Euler
ayudo Online Marketing
T. 0511/866445-99
maximilian.euler(at)ayudo.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.04.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 854762
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Kiel
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erste Online Marketing Konferenz auf See ausgebucht / Internet-Experten tagen an Bord der Color Magic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maximilian Euler ayudo Online Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).