Neuverpflichtungen im Sportsmarketing von Sky
(ots) - In Folge des Zuschlags für die exklusiven
Übertragungs-rechte an der Fußball-Bundesliga bis 2017 baut Sky
Deutschland nun sein Sportsmarketing-Team aus. Jan Reif und Christian
Hilger werden beide mit sofortiger Wirkung Senior Manager
Sportsmarketing und verstärken damit die im Marketing auf-gehängte
Abteilung Sportsmarketing unter der Leitung von Thomas Medau, Head of
Sportsmarketing.
Ziel der Verpflichtung von Jan Reif ist die Intensivierung der
Zusammenarbeit von Sky mit der DFL und den 36 deutschen
Bundesliga-Clubs. Darüber hinaus wird der 35-Jährige auch Marketing-
und Vertriebsaktivitäten im Rahmen des DFB-Pokals und der
internationalen Wettbewerbe vorantreiben.
Reif verfügt über mehrjährige Erfahrung im Sportsponsoring wie
auch im Bereich Abo-TV-Marketing: Vor seinem Einstieg bei Sky war
Reif als Director of Sales für die Sportfive GmbH & Co. KG bereits im
direkten Umfeld der Fußball-Bundesliga tätig. Anschließend
unterstützte er als Senior Projektleiter der PACT AG Sky Österreich
unter anderem bei der Entwicklung von Sales-Strategien und
-Promotions im Bereich Retail.
Zusätzlich verpflichtet Sky Christian Hilger, der sich in erster
Linie um die Umsetzung aller Sportmarketing-Aktivitäten ohne
konkreten Fußballbezug kümmern wird. Darüber hinaus gehören die
Venuepartnerschaft mit der O2 World Berlin, zahlreiche Kooperati-onen
in den Bereichen Golf, Motorsport und Tennis sowie die Betreuung von
Sport-marketingevents zu seinen Aufgaben.
Nach dem Studium der Sport-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
arbeitete der 44-Jährige sechs Jahre für HEAD als Produkt- und
Marketingmanager, bevor er sich als Projektmanager mit einer eigenen
Agentur im Bereich Sportreisen und -events selbstständig machte.
Pressekontakt:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
Tel. 49 (0)89 9958 6829
marc.erras(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.04.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853174
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuverpflichtungen im Sportsmarketing von Sky"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).