PubMatic schließt Partnerschaft mit der Datenmanagementplattform Lotame
(ots) -
Die Datenmanagementplattform "Crowd Control" ermoglicht Publishern
eine verbesserte Datensegmentierung fuer ein individuelleres
Nutzererlebnis.
PubMatic [http://pubmatic.com ], der Anbieter von digitalen
Medienplattformen fuer Publisher, gab heute seine neue Partnerschaft
mit der Datenmanagementplattform (DMP) Lotame [http://www.lotame.com
] bekannt.
Die Zusammenarbeit von PubMatic und Lotame stellt das erste voll
integrierte Angebot seiner Art dar, das Anwendern einen umfassenden
UEberblick ueber Zielgruppendaten aus jeglicher Quelle bietet und
zugleich die Komplexitat reduziert und Publishern mehr Kontrolle
ueber die Datensegmentierung gibt.
Publisher konnen nun ein umfangreicheres Informationsangebot
nutzen, um exklusive und personalisierte Datensatze zu erstellen und
somit stark personalisierte Werbekampagnen auf allen wichtigen
Absatzmarkten betreiben. Hier einige Vorteile der Neuerungen:
- Hohere TKPs erzielen: Sprechen Sie wertvolle Zielgruppen an und verbessern
Sie die Kampagnenleistung
- Kanaluebergreifendes Marketing ermoglichen: Bieten Sie stabile Werbepakete zur
Umsatzsteigerung
- Zielgruppen effektiv erfassen: Implementieren Sie Daten von Dritten wie
fuehrenden Markenanbietern
- Besucher-Engagement steigern: Personalisieren Sie Inhalte auf Grundlage
einzelner Ad Impressions
- Daten monetarisieren: Erhalten Sie Anschluss an den Datenmarkt, um Segmente
anonym zu verkaufen
"Diese Partnerschaft unterstreicht abermals unser Engagement fuer
die Bereitstellung von exklusivem Datenmaterial fuer Publisher, das
eine aussagekraftige und personalisierte Interaktion mit Zielgruppen
ermoglicht", sagte Kirk McDonald, President von PubMatic. "Daten sind
der Schluessel zur Welt des Publishing. Unsere Partnerschaft mit
Lotame wird das Nutzererlebnis verbessern und den Anteil an
dynamischer Beteiligung auf Grundlage einzelner Ad Impressions
steigern."
Durch die Integration von Lotames DMP Crowd Control(R) sind
Publisher besser fuer die Organisation und Nutzung umfassender Daten
aus Nutzerinteraktionen ueber mehrere Plattformen hinweg geruestet.
Dazu gehoren unter anderem: Websites, mobile Gerate, CRM-Plattformen,
Offline und Verkaufstellen. Publisher sind in der Lage, digitale
Zielgruppendaten aus Nutzerinteraktionen auf diversen digitalen
Objektarten effektiver zu erfassen und diese Daten in
Verhaltenskategorien einzuordnen. Ferner konnen sie strafrechtlich
relevante Losungen anbieten, um gezielte Kampagnen gegen bestimmte
Zielgruppen durchzufuehren. Mit PubMatic konnen Publisher ihre
speziellen, geschuetzten Zielgruppen nutzen, um den programmatischen
Premium-Vertrieb in Private Marketplaces (PMP) und im
Real-Time-Bidding (RTB) voranzutreiben.
Die Plattformintegration soll dem zunehmenden Trend der
Werbetechnikbranche zum programmatischen Kauf und Verkauf von
Werbeinventar gerecht werden. Die Kombination aus hohem Volumen,
Datenrelevanz und dynamischen Tools wie Real-Time-Bidding (RTB) und
Private Marketplace (PMP) wird darueber hinaus die effiziente
UEbermittlung von erstklassigen Ad Impressions auf stark
individualisierter Basis gewahrleisten. Da Real-Time-Bidding (RTB)
bestimmte Zielgruppen identifiziert und anspricht, erhalten Publisher
mit einer integrierten Datenplattform und einer strategischen
Vertriebsplattform ein einzigartiges Wertangebot, um zielgerichtetere
Absatzmoglichkeiten voranzutreiben und das steigende Aufkommen von
zielgruppenrelevanten Kaufen fuer sich auszunutzen.
"Die Entwickler von Inhalten sind branchenuebergreifend auf der
Suche nach besseren Moglichkeiten, um exklusive und personalisierte
Angebote fuer unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln", so Andy
Monfried, Gruender und CEO von Lotame. "Grundlage unserer
Partnerschaft mit PubMatic ist die Fahigkeit, zusatzliche
einzigartige und proprietare Vermogenswerte einzubringen, und wir
freuen uns sehr darauf, mittels dieser Zusammenarbeit eine grossere
Verbreitung zu erzielen."
UEber PubMatic
PubMatic spielt seit 2006 eine fuehrende Rolle bei der Entwicklung
innovativer Technologien, die Publisher bei der Automatisierung von
Bewertung und Verkauf ihres Anzeigeninventars unterstuetzen. PubMatic
(PubMatic.com [http://www.pubmatic.com ]) bietet Premium-Publishern
eine Echtzeit-Medienverkaufs-Plattform zur Verwaltung von Umsatz- und
Markenstrategie. Die PubMatic-Plattform verbindet Real-Time-Bidding
(RTB), die umfassendsten Tools zum Markenschutz, vereinheitlichte
Optimierung und Zielgruppenwissen mit praktischem Support im Dienst
der weltweit fuehrenden Publisher. PubMatic ist ein im Privatbesitz
befindliches Unternehmen. Es wird unterstuetzt durch Finanzierung von
August Capital, Draper Fisher Jurvetson, Nexus Venture Partners und
Helion Ventures und verfuegt ueber Standorte in den USA, in Europa
und in Asien.
UEber Lotame
Lotame ist der weltweite Marktfuehrer im einheitlichen
Datenmanagement und befahigt innovative Publisher, Netzwerke und
Marken dazu, ihre Zielgruppendaten voll auszuschopfen. Kunden nutzen
Crowd Control(R), die Plattform fuer Unified Data Management von
Lotame, um unstrukturierte Zielgruppendaten aus verschiedenen Quellen
unterschiedlicher Herkunft zu sammeln und sie in einer
benutzerfreundlichen Schnittstelle einzusortieren, um diese
Zielgruppendaten anschliessend in Taten, Erkenntnisse und
Informationen umzuwandeln. Mit Lotame konnen Publisher, Netzwerke und
Marken fundierte Entscheidungen treffen, einzigartige Produkte
entwickeln und positive Geschaftsergebnisse aus ihren Datenbestanden
erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.lotame.com.
http://www.PubMatic.com http://www.propellergroup.com
Pressekontakt:
Kontakt (PubMatic): Vaishali Patel, vaishali.patel(at)pubmatic.com ,
Tel: +44-203-427-6090. Pressekontakt: Helen Nassey,
Helen.Nassey(at)propellergroup.com , Tel: +44(0)20-3301-5341
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2013 - 00:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850715
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PubMatic schließt Partnerschaft mit der Datenmanagementplattform Lotame"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PubMatic (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).