Geschichten erzählen mit dem CEWE FOTOBUCH
Erzählkultur ganz persönlich und modern
(PresseBox) - Die Gebrüder Grimm gehören zu den berühmtesten deutschen Sammlern von Märchen und Sagen. Ihre Heimat Nordhessen ehrt Jacob und Wilhelm anlässlich einer Reihe von Jubiläen in diesem Jahr für ihre Leistungen und feiert 2013 das "Grimm-Jahr". Rotkäppchen, Schneewittchen und das tapfere Schneiderlein sind heutzutage nicht mehr aus unseren Kinderzimmern wegzudenken, was zeigt, dass das Geschichtenerzählen auch im digitalen Zeitalter Jung und Alt begeistert. Eine ausgefallene Variante, die altbewährte Erzähltradition in das digitale Zeitalter kreativ zu übersetzen, ist das CEWE FOTOBUCH. Sei es, um ein vergnügtes Familienprojekt mit einem anschaulichen Resultat zu krönen oder, um ein individuelles Geschenk zu bereiten.
Fotos erzählen Geschichten
Jeder, der schon einmal versucht hat, die schönsten Bilder eines bedeutenden Ereignisses oder auch eines ganzen Lebensabschnitts zusammenzustellen, weiß: Die Aufnahmen können eine Geschichte erzählen. Die Zeit und die Gedanken, die in die Zusammenstellung der aussagekräftigsten Aufnahmen investiert werden, zeigen, dass in jedem von uns ein Geschichtenerzähler schlummert. Wir konstruieren Anfang, Spannungsbogen und Ende, um das Erlebte in einen Zusammenhang zu bringen.
Märchentradition neu aufgelegt - das CEWE FOTOBUCH mal anders
Auch traditionelle Erzählkunst wie die der Gebrüder Grimm lässt sich mit der digitalen Welt von heute vereinbaren - und das CEWE FOTOBUCH bietet dafür den idealen Rahmen. Sich selbst und seine Lieben mit einfachen Mitteln in Szene zu setzen und das beliebte Märchen "Rotkäppchen und der Wolf" nachzuspielen, kann ein fröhliches Familienprojekt sein. Beeindruckendes und unvergessliches Resultat ist dann ein individuelles Vorlesebuch mit fotografisch festgehaltenen Märchenszenen. Ein rotes Kopftuch und ein Picknickkorb als Rotkäppchen-Kostüm sind schnell gefunden und der Familienhund mimt den bösen Wolf. Der Spaziergang von Rotkäppchen durch den Wald zur Großmutter kann gleich mit einem Ausflug in die Natur verbunden werden. Wenn die eigenen Aufnahmen schließlich mit dem Grimmschen Text kombiniert ein CEWE FOTOBUCH füllen, erfährt die familiäre Kreativität ihre Krönung auf Fotopapier.
Das CEWE FOTOBUCH ist also nicht nur der angemessene Rahmen für früher entstandene Bilder - es kann auch zündende Ideen auslösen und eindrucksvoll abbilden. Aus neugierigen Aufforderungen, wie: "Oma, erzähl doch mal, wie ihr euch zum ersten Mal getroffen habt", kann beispielsweise ein außergewöhnliches Geschenk der Enkel an die Großeltern werden. Um deren Kennlerngeschichte nachzuerzählen, benötigen sie ein wenig schauspielerischen Einsatz, die passende Kostümierung sowie ungewöhnliche, vielleicht auch lustige Gestaltungsideen. Die eigene Geschichte durch die Enkel nacherzählt: Als Geschenk zur Goldenen Hochzeit berührt ein solches CEWE FOTOBUCH die Jubilare durch die liebevolle, persönliche Note.
Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Datum: 09.04.2013 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849430
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Oldenburg
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geschichten erzählen mit dem CEWE FOTOBUCH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CeWe Color AG&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).